Wie lege ich einen Steingarten an?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo liebe Rinny!

Auf Deinen Steingarten bin ich ja schon sehr neugierig - ich hätte da nämlich auch ein Platzerl - deshalb verfolge ich Eure Überlegungen mit steigendem Interesse - hi!!!

Übrigens - was ist ein "Resthof"????
Habt Ihr Euch einen gekauft??? Wohnt Ihr da jetzt???? Ist es sowas wie ein großer Bauernhof, der nicht mehr "in Betrieb" ist???

LG Seline
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo liebe Seline!

Ja, ich bin auch gespannt! Gestern haben wir das Meiste ausgehoben. Es war eine Mischung aus Schotter, Steinen, wikrlich hartem Lehm; durchzogen von Thujawurzeln. Das war wirklich schlimm.
Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass eine andere Ecke besser gewesen wäre. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

Freitag haben wir beide frei, da haben wir uns den Rest vorgenommen. *ächz*

Ein Resthof ist "hier bei uns" ein alter größerer Hof, der vorher wirtschaftlich genutzt wurde. Bis vor ein paar Tagen hieß meine Signatur nur, die Fensterbänke seien voll, lass uns ein Haus kaufen. nun haben wir seit kurzem ein Haus, aber wieder kein Platz.
Herkunft: Österreich

Seline

Rinny, danke für Deine Erklärung "Resthof"!!!

Wenn der Boden lehmig ist und selten oder gar nie aufgelockert wurde, dann ist er unwahrscheinlich hart - und dann erst diese Wurzeln - ich kanns mir gut vorstellen, wie Ihr geschuftet habt!!!

Ich überleg`s mir ja auch - aber ich müsste alles allein machen, und das scheue ich halt! Außerdem sind so viele Steine im Boden....!
Das müsste auch noch alles händisch gemacht werden, weil wir keine Möglichkeit haben, mit einem kleinen Bagger zuzufahren!!!

Weiß also auch noch nicht, was wir machen sollen!

LG und gutes Gelingen!!!!
Seline
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2