Wie lange darf das dauern? Rasenmähen

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, Fachleute,

ich habe das Angebot erhalten, 10 Quadratkilometer
mit einem kleinem Aufsitzmäher (wird gestellt) zu mähen.
Man will mir 100 euro im Monat zahlen, wenn ich
regelmäßig erscheine und die Flächen auf ca. 1,5 cm
Länge halte (kann man am Mäher einstelleh).
Angeblicher Zeitaufwand ca. 4 Stunden in der Woche.

Ist der Zeitaufwand realistisch kalkuliert?

Was meint ihr???

- Udo -
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006

Indigooblau

Hallo,

also ich habe keine Erfahrung mit Rasenmähen in diesen Dimensionen aber ich denke die 4 Stunden sind doch sehr optimistisch gerechnet. Ich kann mir nicht vorstellen das es so schnell erledigt werden kann.

Liebe Grüße
Juliana
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 176
Dabei seit: 02 / 2005

ARUMGRANDE

Hallo Udo,
wie groß ist die Fläche?! 10 km² (Quadratkilometer) ist eine Fläche von z.B. 2,5 km x 4 km! Das sind 1.000 ha. Meinst Du vielleicht 10.000 m²? Das ist ungefähr 0,01 km², also ein Hundertstel Quadratkilometer.
Achte genau darauf, was Du unterschreibst!
Gruß
hermann
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007

M.d.P.

Wie währe es mit einem mal Probemähen? dann weisst du´s ganz sicher, was auf Dich zukommt und ob Du damit einverstanden bist.

Könntest ja aushandeln, wenn du Dich nach dem probemähen dafür entscheidest, das es mit angerechnet wird, und wenn Du Dich dagegen entscheidest, bist um eine Erfahrung reicher,- besser wie wenn Du voreilig zusagst und Dich hinterher ärgerst.

LG Tina
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

Sporti

Wenn man einen Sportplatz mäht mit ! einem kleinen Aufsitzmäher! der eine Schnittbreite von 2,5m hat und du das Gras liegenlassen kannst braucht man schon 4 Stunden und das sind im schnitt nur 7500m² mußt du das Gras auch noch im Fangkorb auffangen und wegschaffen bist du je nach Möglichkeit bei 6 bis 8 Stunden steht das Gras hoch kommst du locker auf 12 Stunden für 7500m², sicherlich muß die Fläche nicht so perfekt aussehen wie ein Spielfeld was heißt du kannst ein wenig schneller fahren aber solche Flächen sind meist etwas höher dadurch hält sich die Nässe lang im Gras was wiederum zum verstopfen das Rasenmähers führt auch wenn es ein Spindelmäher sein sollte, da hast du diese Probleme zwar nicht ganz so wie bei einem Sichelmäher.Bei der Größe lohnt wohl eher ein kleiner Traktor mit Balkenmäherwerk.Man rechnet mit 10 Cent auf den m² also wenn du als Privatperson sagst 3 bis 5 Cent da dir ja der Rasenmäher gestellt wird und du keine weiteren Nebenkosten hast ist das durchaus angemessen.
Was ist das eigentlich für eine Sch... Idee die Fläche auf 1,5 cm runter zu Säbeln die max. tiefe liegt bei 3,5cm ansonsten geht die Grasnarbe kaputt bzw. kann gar keine entstehen. Ist es nicht möglich die Fläche mit Schafen oder anderen zu Bewirtschaften da bekommt man teilweise sogar Fördergelder.
In diesem Sinne laß dich nicht übers Ohr ziehen
l.g. Sporti
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

el_largo

Wie Sporti schon schreibt, klingt es auch für mich sehr komisch! Ein Sportplatz hat zudem noch keinen anderen Bewuchs, wie zB Büsche und Sträucher, sondern ist eine einheitliche Fläche, die noch schneller zu mähe ist, als eine andere.

Aber noch wissen wir nicht um was für eine zu mähende Fläche es sich bei der Deinen tatsächlich handelt und ob die 10 km² tatsächlich stimmen.
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

& du darfst die zeit nicht vergessen, die du für pflege & wartung brauchst. du wirst den mäher doch nicht ungeduscht & ungefettet einparken . dafür gehn locker 1-2 stunden drauf. je nachdem.

10 km² ist wirklich 'ne menge fläche

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.