Wie kann man nur so ignorant sein.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei dem Gerät muß man dann den ganzen Tag auf der Lauer liegen ?
Die Zeit hat ja keiner .
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo,

so ein Gerät werde ich mir auf gar keinen Fall anschaffen.
Herkunft: Hannover

belascoh

also roses methode is eindeutig die beste! und wenn ihr keinen hund habt, einfach den kot seines hundes nehmen und in seinen garten schmeissen!
am besten direkt vor seine eingangstür!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

... oder die Häufchen in ´ner Tüte einsammeln und ihm beim nächsten Vorbeigehen wortlos überreichen oder ihm mit dem Hinweis "Sie haben da was vergessen!" überreichen
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
ich komme gerne mal mit unserem hund vorbei

komisch nicht wenn´s bei anderen ist (ist ja nicht mein vorgarten), spielt es keine rolle,aber wenn´s dann an den eigenen vorgarten geht da hört selbst bei solchem "hundefreund" der spass auf

wenn ich kann lebe ich dann nach dem bibelspruch, auge um auge, zahn um zahn allerdings bin ich nie gewalttätig
Herkunft: Münsterland Zon…

Anja 007

Hallo Martina
Du weißt ich habe auch einen Hund,aber ich denke das jeder Hundebesitzer seinen Hund beibringen kann wo er hinmacht und wo nicht.Ich würde es auch nicht mögen wenn mein Hundi in ander Vorgärten macht.Das muss einfach nicht sein,es gibt genug Stellen an denen sie ungestört machen können , aber nicht beim Nachbarn im Vorgarten.Ich rate Dir so schnell wie möglich einen kleinen Zaun zu ziehen,denn der Hundebesitzer wird wohl nicht einsichtig werden.Oder sammel das gemachte Werk auf pack es in eine Tüte und legs ihm vor die Haustür.Aber dann ist der Ärger wohl vorprogramiert.Dann vielleicht doch einen Zaun ziehen.Oder eine kleine Hecke aus Buxbaum.Nur da wird der Hund wohl drüberhüpfen.
Lass den Kopf nicht hängen,es gibt immer wieder solche uneinsichtige Leute.
lg Anja
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo,
ich kann mich Yaksini nur anschliessen:
Zitat geschrieben von Yaksini
Ach Rose , irgendwie bist du cool.

Einer der mit seiner Familie 2 Hausnummern weiter wohnt, hat immer Theater gemacht und rumgestänkert, wenn er mich und unseren Charly auf der Hundewiese gegenüber seiner Wohnung gesehen hat.

Nun haben sie sich einen süßen Jack-Russel angeschafft und er ist plötzlich zum Hundeliebhaber mutiert. Und lässt seinen Hund quer durch die Botanik sch...... . Mein Charly ist wenigstens ein braver Ins-Gebüsch-macher.

Tja... Ohne Worte.

LG,
Banu
Herkunft: CH-Azmoos

Gillian

Hallo zusammen

Wir haben so ein ähnliches Problem. Nur wissen wir nicht welcher Hund uns immer aufs Gelände macht. Auch rennen bei uns ab und zu welche durch den Garten. Das finde ich gar nicht gut. Ich finde es furchtbar, es gibt bei uns Leute, die ihre Hunde einfach frei laufen lassen und vom Herrchen keine Spur.
Wie soll ich denn dann meinen kleinen Sohn unbeschadet im Garten spielen lassen?

Wir leben hier auf dem Land und ich kann nicht verstehen, daß man die Hunde nicht die paar 100 Meter bis in den Wald schicken kann.

Ich finde es absolut ekelhaft, wenn ich mit dem Kinderwagen aus der Tür komme und gleich durch einen Haufen fahren muß. Dabei ist das unsere private Strasse.

belascoh

"wie der herr, so's geschirr"
oder so ähnlich!
beim nächsten mal den halter einfach fragen, ob das jetzt sein haufen war oder der von seinem hund!
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hier ist es so, wie bei vielen Dingen im Leben:
Ein paar schwarze Schafe sorgen dafür, dass alle anderen mit den Folgen leben müssen.
Und dann regen sich alle auf, wenn eine allgemeine Anleinpflicht eingeführt wird.
Wobei ich meine Hunde noch nie ohne Leine rausgelassen habe. (Meter müssen reichen um ihren Bewegungsdrang zu befriedigen.
Mein erster Hund ist trotz Leine überfahren worden (auf unserer Einfahrt) , deshalb würde ich nie mit einem ungeleinten Hund auf die Strasse gehen.
Chiva wird man nie in irgendeinen Vorgarten sehen, denn auch als Frauchen finde ich Haufen auf Wegen und zwischen Blumen ziemlich unangenehm!!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich kenne das auch, dieser weitverbreitete Hass auf Hundehalter. Ich hab zwar keinen Hund, aber ich finde es schade, dass schlechte Erfahrungen viel mehr bedeuten als gute..

in dem Dorf in dem wir gewohnt haben bevor wir nun hierher gezogen sind, wurde ein Neubaugebiet ausgewiesen und einige hatten Hunde. Und von heute auf morgen gab es zig Hunde mehr in dem Örtchen und leider auch einige Deppen, denen es vollkommen egal war was ihr Hund macht und wo er es macht. Also wurde direkt vor die Haustür gesch.., als der Halter dann darauf angesprochen wurde, wurde er etwas rabiat. Beim nächsten Nachbarn rennen einige Hunde zu gerne durchs Grundstück, weil sie nicht angeleint werden. Da das Grundstück am Ortsende liegt und damit Außenbereich ist, darf er es nicht einzäunen. Wobei er schon bisserl heftiger drauf ist und nun nach zig netten Versuchen dazu übergegangen ist, den Leute zu drohen, dass er ihre Hunde einfach erschießen wird, wenn sie sich auf seinem Grundstück befinden. Seltsamer Weise gab es seit dem keine Hundebesuche mehr..

Find es schlimm, dass man wirlich mit dem Äußersten drohen muss bevor etwas passiert und die die sich an die Spielregeln halten, sind sowieso die Dummen. Die werden angemacht, obwohl sie Rücksicht nehmen. Es ist kein Wunder, dass es immer mehr hundefeindliche Gesetze, wenn einige wenige sich so aufführen.. leider..

belascoh

eine gesellschaft kann leider immer nur so gut sein, wie es ihre schwächsten mitglieder nun mal sind!

und die schilder von gunilla fand ich klasse! spezell an die halter von bella!
einfach immer wieder neu aufhängen, solange bis ihr ihn dabei erwischt, wie er sie abmacht! dann strafanzeige wegen sachbeschädigung stellen! *fg* und hausfriedensbruch sowieso!

Junie

oder bisser drastischer, offiziell ausschauende Warnhinweise wegen Rattengift mit dem Hinweis, dass man bitte Hunde anleinen und Kinder fern halten soll..
Herkunft: Österreich

mey11

Zitat geschrieben von Ruth
... oder die Häufchen in ´ner Tüte einsammeln und ihm beim nächsten Vorbeigehen wortlos überreichen oder ihm mit dem Hinweis "Sie haben da was vergessen!" überreichen
Liebe Grüße, Ruth

ich würde das noch erweitern...

Modifiziert euer Schild und schreibt sowas in der Art drauf: "Für Herrn XXX, Besitzer von Bella"
Dann würde ich darunter die Tüte dranhängen und jedes neue Häufchen in diese Tüte stopfen. So ist es für jeden ersichtlich, was der Hund von Herrn XXX so alles hinterläßt.

Junie

geht man damit nicht zu weit? Nicht dass man dann einen netten Brief vom Anwalt bekommt wegen Unterstellung. Richtige Beweise habt ihr ja nicht, oder? Also handfeste wie Zeugen, Bilder..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5