Zitat geschrieben von Ruth
Ich meine, ich möchte ja auch nicht ............................................!
Ja, genau! Stell Dir mal vor, da kommt mittendrin ne große Hand und schmeißt Dich in Nachbar's Garten...
(Ruth, was machst Du nachts um 4 Uhr im Garten?)
Ich muss sagen, bisher hatte ich noch keinen Salat (und keinen Garten), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ärgerlich ist, den Salat an die kleinen Schleimer zu verlieren.
Kann man da nicht Netze drüberspannen oder so? Oder ist das aus irgendwelchen Gründen nicht machbar/ wirksam?
Ich muss sagen, wenn ich denn Salat und Garten und Schnecken hätte, ich würde auch so sauer reagieren. Passiert mir ja schon, wenn Spinnen in die Wohnung kommen.
Da hört man immer 'Ja, es ist Sommer und warm draußen, da kommen die Spinnen rein' und dann 'Ja, es ist Herbst und feucht draußen, da kommen die Spinnen rein' und dann 'Ja, es ist Winter und kalt draußen, da kommen die Spinnen rein' und was sie im Frühjahr aufgrund der Feuchtigkeit machen, könnt Ihr Euch denken.
Da denke ich immer ich sollte bald Miete verlangen!
Bei mir heißt es seit einiger Zeit: Ich hab nix gegen Spinnen, auch außen an meinen Fenstern nicht, aber wehe wenn sie reinkommen! Dann mach ich sie platt oder schmeiß sie raus! Das ist mein Revier und das verteidige ich.
Da müssen Antilopen im Revier des Löwen auch mit leben (oder eben nicht...).
Ich fürchte, da würde ich beim Salat nicht anders reagieren. Wobei ich wie gesagt auf die Erfahrung noch warte und mir dann auch überlege, ob und wie ich was dagegen tue!
Wirklich grausam wird's auf jeden Fall nicht, das würde ich nicht über's Herz bringen... sind schließlich Lebewesen.