ich habe glaube ich genau die selbe im Miniformat und würde deswegen auf eine Keulenlilie tippen. Sicher bin ich mir allerdings nicht, das es auch eine Dracaena sein könnte, was ich allerdings uf grund der breiten Blätter fast ausschließe.
vielen vielen Dank, das ging ja schnell....jetzt weiss ich wenigstens worunter ich such muss um Pflegehinweise für diese Pflanze zu bekommen.
Gruß Uschi
...seid ihr sicher das die zur Familie der Grünlilien zählt? Irgendwie ist das Blatt doch ganz anders?? Ich habe mehrere Grünlilien im Haus, zweifarbige und die dunkle, aber das Blatt ist viel schmaler und länger......
Gruss Uschi
Ganz sicher gehört sie dazu,ich hab die auch und mir wurde das im Fachhandel gesagt,sie hat auch die gleiche art wurzeln wie die anderen grünlilien
Gruß Möhrchen
Ja sie gehört zu den Grünlilien... bildet auch solche "Knollen" wie die Grünlilie und ist auch von den Blättern her eine.
Ich habe ja einige Kleine Green Orange-Grünlilien und sie sind sp süß wenn sie einmal Gas geben und wachsen.
ok, ich glaube euch das auch.... ich sah nur nicht unbedingt die Ähnlichkeit zwischen einer "normalen" Grünlilie und diesem Exemplar.....
aber wenn alle das sagen dann wird es wohl so sein...jedenfalls sieht sie toll aus.... Danke euch allen.....
Gruss Uschi