Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hey Leute!

Diese Pflanze hab ich schon fast zwei Jahre und ich weiß immer noch nicht, was es ist.

Sie ist nicht besonders groß und wächst auch nicht (etwa 20 cm)
Die Blätter sind dünn und nicht gerade fest. Ist das einfach nur ein Mischling??

Helft mir bitte!
X.JPG
X.JPG (19.58 KB)
X.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:04 Uhr  ·  #2
irgendeine Palme - vielleicht eine kleine Areca?

Erzähl doch mal, in was für einem Topf und in was für einer Erde die ihr Leben fristet.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3486
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 360
Betreff:

Re: Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:14 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:17 Uhr  ·  #4
Da ich ja nicht weiß, wer die Hübsche ist, hab ich sie einfach in normale Blumenerde gesteckt.
Immer wieder stirbt so ein Wedel ab, neue kommen aber auch.

*Ja, Bergpalme! Ich glaub, dass is sie! Danke!*
Ansätze.JPG
Ansätze.JPG (19.81 KB)
Ansätze.JPG
Die "Ansätze"
Standort.JPG
Standort.JPG (17.11 KB)
Standort.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:21 Uhr  ·  #5
Ich befürchte nur ganz arg, daß der Topf kein Abzugsloch hat, deshalb meine Frage....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:49 Uhr  ·  #6
Oh weia,
daß sieht wirklich so aus,als wenn kein Abzugsloch da wäre.Sie mag es zwar feucht,aber nicht naß.Bitte umtopfen und etwas trockener legen
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 16:58 Uhr  ·  #7
Ok, danke für den Tipp. Ich kümmer mich drum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.