Wie heißt meine Pflanze? Russischer Wein

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Raum Stgt

frechdax

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab diese Pflanze vor ein paar Tagen geschenkt bekommen.
Sie meinte dass sei eine Zimmeresche. Aber ich glaub das nicht, weil ich finde dass meine Pflanze ganz anders aussieht. Ich hab auch nichts gefunden was meiner Pflanze ähnlich sieht. Vielleicht weiß hier ja jemand von was ich stolzer neuer Besitzer bin
Hier noch natürlich ein Bild.
08042009106 (Small).jpg
08042009106 (Small).jpg (70.93 KB)
08042009106 (Small).jpg
Herkunft: Zuhause

catherine

Hey! das ist ne russische weinrebe!:)

WErden seeehr alt,wenn man sie lässt!

frechdax

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Na die darf bei mir ruhig alt werden. Ist nämlich die mit Abstand schönste Rankpflanze die ich bis jetzt gesehen hab! Und schön buschig.

catherine

Bitte! Habe gerne geholfen! Weiß zwar nicht viel, aber das, was ich weiß, gebe ich gerne weiter.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Blüten: 40

Hesperis

stimmt, und zwar die Sorte "Ellen Danica"
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

@Catherine,
der C. rhombifolia ist der Königswein.

Der russische Wein (oder Känguruhwein) ist C. antarcatica. Er hat gesägte, eiförmige Blätter.
Wenn ihr wollt stell ich ein Bild davon ein.
Gruß Puepp

catherine

Zitat geschrieben von Puepp
@Catherine,
der C. rhombifolia ist der Königswein.

Der russische Wein (oder Känguruhwein) ist C. antarcatica. Er hat gesägte, eiförmige Blätter.
Wenn ihr wollt stell ich ein Bild davon ein.
Gruß Puepp

Hallo
Die Pflanze wurde mir hier als Russischen Wein vorgestellt. Leider kann ich unter Deinem Namen kein Bild finden. Wäre toll, wenn du ein Bild einstellen könntest, so dass ich vergleichen kann, welchen Wein ich nun auch besitze. Und es tut mir Leid, falls ich hier jemandem etwas falschen gesagt haben sollte.

LG Catherine
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
eigentlich ist es so wie Puepp schreibt ein Königswein,
aber wie es oft ist, geht es mit den deutschen Namen etwas drunter und drüber und der Name "Russischer Wein" wird universell gebraucht, obwohl die Pflanzen meines Wissens Afrikaner sind.
Nimm für die Suche den botanischen Namen
Grüße Stefan

catherine

unter dem botanischen Namen finde ich ja nichts Und deutsche Namen sind, wie man mal wieder sieht, in die Irre lenkend.

blausternchen

Zitat geschrieben von catherine
unter dem botanischen Namen finde ich ja nichts Und deutsche Namen sind, wie man mal wieder sieht, in die Irre lenkend.

Hallo,

also, ich finde unter Cissus rhombifolia bei Google eine ganze Menge. Vielleicht versuchst du es nochmal.

LG
blausternchen

catherine

Hey

Ich habe unter diesem Namen gesucht : C. antarcatica.
Dann unter Königswein,aber die Bilder sind alle sehr schlecht und viel zu weit weg. Das könnte alles sein. Werde mal unter dem anderen Namen suchen und mit meienr Pflanze vergleichen. Danke für die Hilfe!

Puepp

Hallo,
@ Catherine, ist doch alles kein Problem. Du hast recht darüber ist nichts zu finden und das ist eigentlich schade. Hier mal ein Foto, daß nicht ganz so gut ist. Konnte keins weiter machen, weil die Batterien wieder mal alle sind.

Daß der Name "Russischer Wein" universell gebraucht wird stimmt. Bekannte wußten, daß ich einen suche und überreichten mir freudestrahlend einen. Aber es war Königswein. Mittlerweile habe ich aber einen aufgetrieben.
LG Puepp
Russischer wein.JPG
Russischer wein.JPG (920.68 KB)
Russischer wein.JPG

Puepp

frechdax

@ catherine
Mach dir keine Gedanken. Dank deiner Hilfe hab ich endlich im Web suchen können und bin dann auch zu dem Schluß gekommen, dass das ein Königswein sein muss. Auf einer Seite hab ich aber auch unter Königswein die Bezeichnung Russischer Wein gefunden. Also sind sich da manche wohl auch nicht richtig einig. Auch dass die Pflanze wohl aus Afrika stammen soll, hab ich rausgefunden. Wer sich dass wieder ausgedacht hat: russischer Wein -> Afrika Naja, wie auch immer ich weiß endlich wie mein Pflänzchen heißt und was ich von ihm zu erwarten habe . Dafür nochmal vielen Dank an alle!
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2