Wie heißt mein Kaktus??

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wie heißt mein Kaktus??

 · 
Gepostet: 21.03.2009 - 13:30 Uhr  ·  #211
Warte mit dem Abbrechen bzw. - schneiden mal noch, bis hier jemand vorbeikommt, der sich auskennt. So dringend ist das jetzt nicht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt mein Kaktus??

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 10:34 Uhr  ·  #212
so ihr lieben, jetzt hab ich alle vergeilten Teile abgeschnitten u mit Zimtpullver beträufelt, ich bin gespannt. .....................
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie heißt mein Kaktus??

 · 
Gepostet: 22.03.2009 - 16:41 Uhr  ·  #213
Das mit den vergeilten Trieben war schon richtig.

Die kannst Du auch als Kindel verwenden, die dann normale Ohren bekommen.

Opuntien kannst Du schon in humoses Substrat pflanzen!
Sollte nur kein Torf enthalten sein.

Im Winter ist generell zu wenig Licht vorhanden, drum sollte von November bis März nicht
gegossen werden und der Kaktus kalt gestellt werden.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wie heißt mein Kaktus??

 · 
Gepostet: 23.03.2009 - 11:13 Uhr  ·  #214
ups.... dann lagen die vergeilten triebe eindeutig am gießen! je mehr neue triebe kamen umso mehr hab ich gegossen, weil ich .........denen sollte es doch gut gehen
ok dann weiß ich jetzt bescheid. vielen dank euch allen......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.