Wie heißt diese Pflanze?Wunderstrauch (Codiaeum Hybride) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze?Wunderstrauch (Codiaeum Hybride)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinebaenker
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

mich würde interessieren wie diese Pflanze heißt und wie ich Ableger ziehen kann?
Bilder über Wie heißt diese Pflanze?Wunderstrauch (Codiaeum Hybride) von Sa 16 Feb, 2008 18:43 Uhr
16-02-08_1734.jpg
Planze
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 1
BeitragSa 16 Feb, 2008 18:46
das ist ein wunderstrauch (Codiaeum Hybride)
Offlinebaenker
BeitragSa 16 Feb, 2008 19:27
@Agaven -freak: Danke!!!

Der Wunderstrauch hat grade "einen Trieb mit Blüten", kann ich das irgendwie zur Vermehrung nutzen???
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 16 Feb, 2008 21:24
baenker hat geschrieben:@Agaven -freak: Danke!!!

Der Wunderstrauch hat grade "einen Trieb mit Blüten", kann ich das irgendwie zur Vermehrung nutzen???

Ich hab hier mal einen interessanten Link gefunden. Vielleicht hilft der Dir ja weiter.
Und hier noch einer zur Pflage. Schau hier
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragSa 16 Feb, 2008 21:30
Hi bänker,

den Croton musst Du über Stecklinge vermehren. Einen Steckling abschneiden, den Milchsaft antrocknen lassen, dann in feuchte Anzuchterde stecken und am Besten eine Tüte drüber. :mrgreen:
Warte lieber noch etwas, die Lichtverhältnisse sind noch zu winterlich - in vier bis sechss Wochen wurzelt es sich besser. :wink:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 16 Feb, 2008 21:31
Aber aufpassen, wie in dem Link oben beschrieben, is der in allen Teilen giftig :!:
Hab ich bisher auch net gewußt. :?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragSo 17 Feb, 2008 0:53
Hallo baenker,

im Link von Vergissmeinnicht hat es zwar schöne Bilder von Blütenständen drin, aber irgendwie finde ich im Text nicht den ausdrücklichen Hinweis, dass es sich dabei sowohl um männliche als auch weibliche Blütenstände handelt. Beim Kroton gibt es zwar keine männlichen bzw. weiblichen Pflanzen, die Pflanze hat an einem Blütenstand aber immer nur entweder männliche oder weibliche Blüten.
Insofern klare Sache, diesen einen Blütenstand kannst du leider nicht zur Vermehrung nutzen.

Lieben Gruß
orlaya

PS: Mein Kroton hat letztes Jahr männlich geblüht.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heisst diese Pflanze??? - Codiaeum - Kroton von Brombeerli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

703

Di 15 Jul, 2014 22:18

von Brombeerli Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Croton-Codiaeum variegatum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1726

So 16 Jan, 2011 11:29

von ZiFron Neuester Beitrag

wie heißt diese Pflanze? - Vriesea-Hybride von ennasus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

330

Mi 08 Jan, 2014 12:31

von ennasus Neuester Beitrag

wie heißt diese pflanze? Bougainvillea-Hybride. von jacky1610, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

374

Mo 12 Mai, 2014 15:20

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Schöne? Christrose - Helleborus-Hybride von flowergirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1826

So 09 Mai, 2010 21:49

von flowergirl Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe: Wie heißt diese Pflanze? - Vriesea-Hybride von SusStem, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

539

Fr 18 Mär, 2016 19:48

von SusStem Neuester Beitrag

Wie heißt die Hübsche denn?-Torenia-Hybride von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

527

So 24 Aug, 2014 23:47

von Kaa Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Bouvardia Hybride von SabSab123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

554

Sa 11 Aug, 2018 13:07

von SabSab123 Neuester Beitrag

kennt jemand diese Blume? Cattleya-Hybride von home, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1651

So 22 Mär, 2009 1:49

von landgast Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? Blaukissen (Aubrieta-Hybride) von Larry09, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1355

Mo 26 Mär, 2012 11:52

von Larry09 Neuester Beitrag