Hallo,
ich habe kürzlich in Italien eine Pflanze gesehen, die ich zu gerne hätte.
Unglücklicherweise konnte ich allerdings vor Ort niemanden nach ihrem Namen fragen und ich konnte auch kein Foto machen...
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, wenn ich euch die Pflanze beschreibe. *hoff*
Es handelt sich um einen Strauch, der einem recht Flieder ähnlich sieht.
Die Blätter haben allerdings nicht die herzähnliche Form des Flieders, sondern laufen an beiden Enden spitz zu. Die Blüten sind weiß, haben vier Blütenblätter und 2 - 3 herausstehende Blütenstände; die Blüten sind doldenartig angeordnet wie beim Flieder. Die Blütenblätter sind länglich und rollen sich bei älteren Blüten leicht nach unten ein.
Was an dieser Pflanze besonders auffällt, ist aber ihr starker, süßlicher Duft.
Ich hoffe, einer von euch kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen...
Viele Grüße
Steffy
ich habe kürzlich in Italien eine Pflanze gesehen, die ich zu gerne hätte.
Unglücklicherweise konnte ich allerdings vor Ort niemanden nach ihrem Namen fragen und ich konnte auch kein Foto machen...
Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen, wenn ich euch die Pflanze beschreibe. *hoff*
Es handelt sich um einen Strauch, der einem recht Flieder ähnlich sieht.
Die Blätter haben allerdings nicht die herzähnliche Form des Flieders, sondern laufen an beiden Enden spitz zu. Die Blüten sind weiß, haben vier Blütenblätter und 2 - 3 herausstehende Blütenstände; die Blüten sind doldenartig angeordnet wie beim Flieder. Die Blütenblätter sind länglich und rollen sich bei älteren Blüten leicht nach unten ein.
Was an dieser Pflanze besonders auffällt, ist aber ihr starker, süßlicher Duft.
Ich hoffe, einer von euch kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen...
Viele Grüße
Steffy