Wie heißt diese Pflanze?-Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze?-Euphorbia leuconeura

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo :)

Ich würd gern wissen, wie diese Pflanze heißt und wie ich sie zu pflegen habe. Habe sie erst letzte Woche von einer Bekannten bekommen und schon kriegt sie gelbe Blätter :( Ich hoffe, ihr könnt helfen. Schon mal vielen Dank :D
Bilder über Wie heißt diese Pflanze?-Euphorbia leuconeura von Di 19 Jan, 2010 14:36 Uhr
IMG_0538_b.jpg
IMG_0537_b.jpg
IMG_0536_b.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 19 Jan, 2010 14:38
Das ist bestimmt eine Euphorbia ... (Nachnamen hab ich vergessen, Spuckpalme Bilder und Fotos zu Spuckpalme bei Google. ?)
LG Nicole

Euphorbia leuconeura Bilder und Fotos zu Euphorbia leuconeura bei Google. könnte sein.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragDi 19 Jan, 2010 14:43
Euphorbia leuconeura Bilder und Fotos zu Euphorbia leuconeura bei Google. heißt sie :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 19 Jan, 2010 14:47
:wink: und hier was zur Pflege:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=351

lg nicole
OfflineGast
BeitragDi 19 Jan, 2010 14:54
Wow! Ihr seid der Hammer! Daaaaaaaaaanke!!!! :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 19 Jan, 2010 15:44
Hallo Gast,

Wegen den gelben Blättern.....es könnte sein, dass sie zu dunkel steht. Das sieht auf den Bildern nämlich sehr danach aus. Auch da sie ja so zwischen den anderen Pflanzen steht.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas weiter helfen.
OfflineGast
BeitragDi 19 Jan, 2010 16:51
Hallo Exotikblümchen,

danke für den Hinweis. Hatte sie heute vormittag von ihrem sonnigen Platz weg, da ich dachte, es sei ihr vielleicht doch zu sonnig. Ich weiß von der Bekannten, dass ihre Pflanze eher im Halbschatten steht. Nachdem ich nun weiß, um welche Pflanze es sich handelt, ist sie sofort auf den sonnigeren Platz zurückgewandert.
Vielleicht hängen die gelben Blätter einfach mit dem Umzug zusammen? Sie muss sich erst an den neuen Standort gewöhnen?
Eine andere Ursache könnte auch sein, dass sie bevor ich sie bekam wohl recht gut gegossen wurde. Die Erde ist immer noch feucht, obwohls schon bald ne Woche her ist seit ich sie bekommen habe...
Oder vielleicht ist es ja auch generell so, dass die unteren Blätter absterben, um mehr Kraft für die neuen Blätter zu haben. Das hab ich noch nicht nachgeschaut...
Ich werde sie jetzt einfach in Ruhe lassen. Licht hat sie genug, Wasser kriegt sie erst, wenn die Erde ganz trocken ist. Und ansonsten werd ich sie mit kritischem Auge beobachten und hoffen, dass sie bald wächst und gedeiht.

Und nochmal vielen lieben Dank für eure prompte Hilfe =D>
bon coeur de green
bon coeur de green
BeitragDi 19 Jan, 2010 18:54
Also laß die mal lieber außerhalb der Sonne :wink:

Nach meinen Erfahrungen mit dieser Pflanze verträgt sie keine Sonne, auch wenn das in den Pflegeanleitungen so steht, die Blätter sehen dann so aus wie bei dir. :(

Meine Pflanzen stehen an der Westseite und da auch noch weiter im Raum und wachsen problemlos :wink:
OfflineGast
BeitragDi 19 Jan, 2010 19:53
Und schon ist die Gute heute zum dritten Mal umgezogen... Ein Glück, dass sie noch so klein ist ;)

Sie steht jetzt wieder da wo auch die Bilder gemacht wurden, ca 2m vom SüdWest-Fenster entfernt, keine direkte Sonne, aber bestimmt hell genug... Ich hoffe es taugt ihr... :-k

Aber mit dem erstmal-nicht-gießen lag ich doch richtig, oder?

Ich kann mich nur wiederholen: Danke, danke, danke für eure Hilfe :)
bon coeur de green
bon coeur de green
BeitragDi 19 Jan, 2010 19:57
Da lagst du wohl richtig :wink:
eher etwas trockener halten

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von Netty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1222

Di 24 Apr, 2007 20:15

von Netty Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?? Euphorbia leuconeura. von Dadasophin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1941

So 10 Jun, 2007 20:21

von Dadasophin Neuester Beitrag

wie heisst diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von Dora7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2312

Do 02 Aug, 2007 18:09

von Dora7 Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von jul-e, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1159

Sa 12 Jul, 2008 14:18

von jul-e Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia Leuconeura von Microby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

835

Mo 18 Mai, 2009 10:28

von Microby Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1889

Sa 11 Jul, 2009 0:56

von Trolljenta Neuester Beitrag

Wie heißt diese Zimmerpflanze? Euphorbia leuconeura von Monica, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1944

So 26 Jul, 2009 18:27

von cosi229 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Euphorbia Leuconeura von FicusKaktus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

828

So 04 Okt, 2009 20:54

von FicusKaktus Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von cinnamon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

975

So 01 Nov, 2009 11:51

von cinnamon Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Euphorbia leuconeura von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1315

Do 04 Feb, 2010 20:19

von heinze1970 Neuester Beitrag