Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 21:53 Uhr  ·  #1
Hallo, habe diese tolle Pflanze geschenkt bekommen, jedoch konnte mir bisher keiner sagen wie sie heißt.
Sicher weiß das hier irgendjemand oder?

Gruß
sweti
09-07-09-19.34-5.jpg
09-07-09-19.34-5.jpg (621.71 KB)
09-07-09-19.34-5.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 21:55 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 22:00 Uhr  ·  #3
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24171
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50345
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 22:05 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 22:11 Uhr  ·  #5
Gut, dann ist es eben eine Euphorbis leuconeura


Ihr habt ja recht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 09.07.2009 - 23:45 Uhr  ·  #6
Natürlich ist sie das. Ich frag mich langsam, ob das die meistgefragte Pflanze hier im Forum ist und wo die alle herkommen, im Handel gibt sie kaum.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 10.07.2009 - 00:03 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wie heißt diese Pflanze - Euphorbia leuconeura

 · 
Gepostet: 11.07.2009 - 01:56 Uhr  ·  #8
ich habe meine Euphorbia Leuconeura bei Ebay als Minipflänzchen ersteigert und sie entwickelt sich prächtig. Es ist eine sehr schöne Zimmerpflanze wie ich finde. Wenn sie älter ist blüht sie (ganz unscheinbar) und entwickelt Samen aus denen man leicht Jungpflanzen ziehen kann.

Hab eigentlich nie verstanden warum eine so hübsche Zimmerpflanze nie in Gärtereien zu finden ist???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.