Wie heißt diese Pflanze? Cestrum elegans (Hammerstrauch) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze? Cestrum elegans (Hammerstrauch)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragSa 31 Mai, 2008 11:20
Hallo Bärchen. so ganz sicher bin ich mir nicht, aber das könnte ein Hammerstrauch Bilder und Fotos zu Hammerstrauch bei Google. sein, ein "hammer" Strauch ist es auf alle Fälle :mrgreen:
Gärtner
Gärtner
BeitragHammerstrauchSa 31 Mai, 2008 12:28
Hallo, Mel!

Wenn ich einen Anhaltspunkt habe, kann ich noch unter "Google" nachgucken!

Und siehe da, Dein Verdacht hat sich bestätigt!

Also Hammerstrauch, Mexikanischer!

Vielen Dank!

Bärchen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cestrum elegans - Roter Hammerstrauch von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

9720

Do 26 Jul, 2007 8:48

von Elfensusi Neuester Beitrag

Suche Pflanzennamen - Hammerstrauch -Cestrum elegans von Rosinante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1275

Do 12 Mai, 2011 10:44

von Rosinante Neuester Beitrag

wie heißt dieser Strauch? - Hammerstrauch Cestrum nocturnum von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

559

So 29 Sep, 2013 18:51

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans von **eisbär**, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1983

Sa 30 Jan, 2010 16:58

von **eisbär** Neuester Beitrag

Pflanze aus der Türkei - Cestrum nocturnum von Florafriend, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

778

Mo 17 Sep, 2018 20:56

von Florafriend Neuester Beitrag

Pflanze aus Spanien/Andalusien? Cestrum nocturnum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4377

Do 24 Sep, 2009 21:26

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze und warum riecht diese nach Maggi ? von Semelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

19102

Mo 17 Nov, 2014 19:16

von Roadrunner Neuester Beitrag

Woher kommt diese Pflanze? Und wie heißt diese? von Vaelerie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1889

Mo 29 Apr, 2013 17:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kennt jmd diese Palme-Ptychosperma elegans von patrick_88, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1972

Mi 19 Aug, 2009 10:43

von patrick_88 Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2557

Fr 10 Nov, 2006 13:46

von Roadrunner Neuester Beitrag