Wie heißt diese Pflanze??? Begonie

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

sunshine

War heute im Botanischen Garten und habe mir eine Pflanze zugelegt, die leider keine Informationen bietet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wäre wirklich super, da ich keine Ahnung habe wie sie zu handhaben ist, ob sie Licht will oder nicht so viel, usw.

Danke
DSCN1139.JPG
DSCN1139.JPG (790.03 KB)
DSCN1139.JPG
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo!
Leider kann ich das Foto nicht sehen. könntest du es hier im thread öffnen und dann einfach den link in der Adressleiste in den thread kopieren. Dann seh ich es auch, vielleicht weis ich ja was...
lg robert
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: NRW

GoldenSun

ich glaub ich kenn die... hab als kleines kind immer zur ärgern meiner tante die "ballons zum platzen gebracht" ^^ werd die morgen mal fragen wie die heisst
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ist das nicht eine Fuchsie?

sunshine

Zitat geschrieben von GoldenSun
ich glaub ich kenn die... hab als kleines kind immer zur ärgern meiner tante die "ballons zum platzen gebracht" ^^ werd die morgen mal fragen wie die heisst

Du meinst aber nicht diese Schneebällchen zum zertreten, die kenn' ich auch, aber die sind es nicht. Außerdem ist das ja eher ein Busch, der draußen wächst.
Übrigens danke für die bisherigen Beiträge und vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Wäre wirklich toll.

sunshine

Zitat geschrieben von sunshine
War heute im Botanischen Garten und habe mir eine Pflanze zugelegt, die leider keine Informationen bietet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wäre wirklich super, da ich keine Ahnung habe wie sie zu handhaben ist, ob sie Licht will oder nicht so viel, usw.

Danke

Vielleicht war das Bild wirklich zu undeutlich, ich nehme jetzt mal ein anderes und hoffe, dass dort ein wenig mehr zu erkennen ist.
DSCN1141.JPG
DSCN1141.JPG (789.43 KB)
DSCN1141.JPG
Herkunft: NRW

GoldenSun

nene die meine ich nicht.. knallerbsen oder wie die anderen dinger heissen da mit den weissen beeren

Jondalar

Es ist eine Begonie! Irgenteine botanische Begonia- Art! Danke rose!

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Jondalar
Es ist eine Begonie! Irgenteine botanische Begonia- Art! Danke rose!

begonie hatte ich auch getippt, von der blüte her, mich machen aber die blätter stutzig die haben an den enden kleine stachelnoder sowas ähnliches, hab noch nix gefunden

büdde, gern geschehen

Jondalar

Ich bin mir sehr sicher das es eine ist!

Es gibt so viele botanische Arten die den bekannten kaum ähneln da ist es nur vertändlich das man unsicher ist, aber es ist eine. Welche ist jetzt die Fragen aller Fragen.... In einem botansichen Garten kann alles mögliche an Überschussware abgegeben werden...

Jedenefalls nicht zu feucht halten, sonst faulen sie!
Herkunft: Kreis Segeberg im ho…

Stelvio

Moin,

die Pflanze sieht sehr nach einer Fuchsienbegonie aus, botanisch Begonia fuchsioides.

lg
Stelvio

Jondalar

Bist du sicher? normalerweise haben die nämlcih ganzrandige Blätter...
lg robert

Rose23611

[M]
Herkunft: Kreis Segeberg im ho…

Stelvio

Also meine Fuchsienbegonie hat leicht gesägte Blätter aber vielleicht gibt's da auch noch verschiedene Sorten.

lg
Stelvio
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2