wie heißt die pflanze?-Kroton

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

seit ich mal aus einer laune heraus angefangen habe,diese pflanze zu düngen,bekommt sie eine unmenge an blättern. unter dieser last biegt sie sich natürlich ganz enorm.soll ich sie mit einem stock festbinden oder lieber etwas stutzen?
Foto0117.jpg
Foto0117.jpg (67.66 KB)
Foto0117.jpg
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich denke, das ist einKroton.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

wow! so schnell ;o)
vielen dank
Herkunft: Fürth

aceituna

Ich denke auch: Kroton. Und ich denke, die biegt sich weniger unter der Last als daß sie Richtung Licht wächst. also entweder regelmäßig drehen ( ich hoffe, die verträgt dieses "Aerobic") oder dichter ans Fenster stellen . Und Stützen /Anbinden würde ich die auch.
LG
Ursula
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Kroton drehen würde ich nicht - die haben bei mir da immer Blätter geworfen. Dichter ans Fenster hilft auch nur bedingt - zumindest die Blätter richten sich immer direkt zum fenster aus

Ich binde meinen immer so an, dass er gerade nach oben wächst - das tut er auch brav - ich denke, dass der Kroton (ähnlich den Dracaenen) eine vond en Pflanzen ist, die sich sehr stark nach dem Licht ausrichten.
Also ich würde ihn anbinden und dadurch ein Krummwachsen verhindern - er bildet ja neue Blätter und wirft keine allten ab - daher hat er genug Licht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also blätter fallen schon ab und zu mal.aber nur von den unteren.ich binde das teil jetzt mal fest.
was mich so an der pflanze fasziniert ist,daß die blätter sich so herrlich färben,sobald die sonne strahlt.das ist coool! ;o)