Wie heißen wir ?? Fiederaralie und Goldorange - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißen wir ?? Fiederaralie und Goldorange

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

hab heut mal wieder nicht wiederstehen können :- :-

Diese beiden Schönheiten hab ich mir heute als Hydrokultur erstanden. \:D/ \:D/

Kann mir jemand sagen wie die beiden heißen ???

Und hab ihr auch ein paar Pflegetipps dazu ??

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Sani
Bilder über Wie heißen wir ?? Fiederaralie und Goldorange von Mo 23 Jul, 2007 18:21 Uhr
IMG_0115.JPG
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragMo 23 Jul, 2007 18:23
Hallo,

Die Linke ist eine Fiederalie und die rechte eine Goldorange(Aucuba japonica)! :wink:

Gruß
Julian
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 23 Jul, 2007 18:36
Danke Julian, das gind aber schnell.

ich werd dann gleich mal Tante google nach Pflegetipps fragen.

Gruß Sani
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 23 Jul, 2007 21:45
hmmm

also scheinbar hab ich mir da zwei nicht so einfach zu haltende Pflanzen geholt.

Hat vielleicht einer Erfahrungen mit diesen Pflanzen und kann mir ein paar Tipps geben ??

Wäre sehr dankbar.

Gruß Sani

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißen diese Pflanzen?Fiederaralie+Alocasie von schraegparker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1298

Mi 09 Jul, 2008 10:33

von tubanges Neuester Beitrag

Goldorange Aucuba japonica von Liane, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3377

So 08 Okt, 2006 7:56

von Liane Neuester Beitrag

Aucube, Japanische Goldorange * ABLEGER abgebrochen HILFE von pando, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4291

Fr 04 Mai, 2007 7:48

von irenereni Neuester Beitrag

Wer bin ich? Fiederaralie von Harvey, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1080

Sa 02 Aug, 2008 17:14

von Harvey Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Fiederaralie von Miren, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1790

Di 02 Jun, 2009 19:09

von Miren Neuester Beitrag

Was ist das?- Fiederaralie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

749

Do 24 Mär, 2011 17:17

von Gast Neuester Beitrag

Fiederaralie von branca40, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1039

So 28 Apr, 2013 8:06

von branca40 Neuester Beitrag

Meine Fiederaralie! von tubanges, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2325

Mo 14 Jan, 2008 16:40

von tubanges Neuester Beitrag

Ich bin eine.....?? - Fiederaralie von Malveny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2006

Do 14 Apr, 2011 14:47

von Peg01 Neuester Beitrag

Pflanzenname? - Fiederaralie von luzlu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1263

Fr 25 Feb, 2011 21:52

von luzlu Neuester Beitrag