Was ist das für Pflanze?- Fiederaralie - Polyscias fruticosa - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für Pflanze?- Fiederaralie - Polyscias fruticosa

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Das Gewächs ist aus der Dominikanischen Republik.
Bilder über Was ist das für Pflanze?- Fiederaralie - Polyscias fruticosa von So 03 Feb, 2019 18:33 Uhr
P1050086 klein.jpg
Ist jetzt ungefähr einen Meter hoch.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 48
Blüten: 480
BeitragRe: Was ist das für eine Pflanze?So 03 Feb, 2019 21:11
Hallo

Es dürfte sich um Polyscias fruticosa, eine Fiederaralie, handeln.

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was ist das für eine Pflanze?Di 05 Feb, 2019 13:59
Danke, stimmt wohl.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das? Polyscias fruticosa von Arcenciel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2232

Di 06 Okt, 2009 16:03

von Arcenciel Neuester Beitrag

Mysteriöse Pflanze - Polyscias fruticosa von thejoker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

5500

Mo 28 Dez, 2009 2:12

von thejoker Neuester Beitrag

name der pflanze Polyscias scutellaria - Fiederaralie von derbaer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1244

Sa 14 Jul, 2012 15:35

von derbaer Neuester Beitrag

Wie heisst die Pflanze !! - Fiederaralie - Polyscias von Elke Membarth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1967

Sa 26 Jan, 2013 23:21

von eisenfee Neuester Beitrag

Bitte sagt mir den Namen dieser Pflanze Polyscias fruticosa von frankbackes, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4401

Mi 21 Nov, 2012 11:06

von walmar Neuester Beitrag

Was bin ich? Polyscias fruticosa von Giftzwiebel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2074

Mi 13 Jul, 2011 15:46

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was bin ich? Polyscias - Fiederaralie von lilly22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2969

Di 06 Mär, 2012 16:02

von lilly22 Neuester Beitrag

Unbekanntes Stämmchen-Polyscias fruticosa von eisenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1290

So 15 Aug, 2010 23:59

von eisenfee Neuester Beitrag

Was bin ich?-Fiederaralie- Polyscias filicifolia von Carol, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3395

Mi 11 Jun, 2008 22:44

von tubanges Neuester Beitrag

Schefflera Art??? Fiederaralie, Polyscias von BlueDolphin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1213

Sa 26 Jun, 2010 21:09

von BlueDolphin Neuester Beitrag