Wie heißen jetzt diese Pflanzen?

Derben

Hallo an alle,
so habe jetzt mal ne frage, muss dat unbedingt wissen,wegen ausbildung. kann mir vielleicht einer helfen bei der Frage wie dat brutblatt jetzt wirklich heißt...heißt es jetzt kalanchoe daigremontiana oda hat der sich jetzt geändert in bryophllum oda ist dat der alte name? Wie sieht es mit weihrauch aus???heißt der jetzt Plectranthus forsteri oder coleoides oda Plectranthus madagascariensis 'Variegatus'? und wie heißen die feinblättrigen verben (verbena) und wie die "normalen", auch eisenkraut genannt???komme damit voll durcheinander...mein chef hat auch null ahnung*lach*schrecklich dat die immer neue namen bekommen, die stehenden geranien heißen ja jetzt auch Pelargonium x hortorum und nicht mehr Pelargonium zonale!danke schonmal im voraus!!!

mfg derben
Herkunft: Hannover

belascoh

brutblatt werden doch viele arten genannt, ob nun tolmiea menziesii, oder die verschied. kalanchoe, oder das elefantenohr usw.
welches meinste denn nun eigentlich?
lg und so...
belascoh
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Derben , bei der Kalanchoe , ich meine das Brutblatt wird oft in Klammmern noch Bryophyllum dazugeschrieben , und es ist nicht nur die K.daigremontiana , sondern auch die K. pinnata, die K. serrata, die K. tubiflora und weitere Sorten .
Also :
Kalanchoe pinnata (Bryophyllum) ,
so sieht es in den Beschreibungen aus , Es scheinen beide Bezeichnungen zutreffend . Werden auch zusammen erwähnt .