Wie heisse ich? Jap. Scheinmyrthe

Herkunft: Zone 8

Betty

Habe gerade au dem markt einige Pflanzen gekauft und von dieser leider nicht den Namen. Hätte den Verkäufer fragen können, aber da war so ein Gedränge und Ansturm, dass ich mich nun an euch wenden muss.

Ich denke diese Pflanze haben wohl viele im Garten, ist nichts wildes, nur ich weiss leider nicht wie sie heisst

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich weiss was ich bei der Pflanze beachten muss und sie auch direkt einpflanzen kann an den richtigen Standort.

Danke schon mal vorab!
PIC_0025.JPG
PIC_0025.JPG (761.33 KB)
PIC_0025.JPG
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das könnte Septemberkraut sein. Steht bei mir neben der Haustür und fängt auch gerade an zu blühen.

Betty

Habe gerade nach Septemberkraut gegoogelt, aber ich denke nicht, dass es das ist. Sieht ganz anders aus.

Meine Pflanze hat richtig schöne glänzende Bltter und einen leicht schirmförmigen Wuchs.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Dann bin ich mal gespannt.
Wenn es jemand rauskriegt, weiss ich ja dann auch , was da bei mir wächst.
Herkunft: Hannover

belascoh

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Betty

AU ja....das ist sie!!!

Danke dir Belascoh! ......edit: an Chiva und Rose auch ein Dankeschön!
So dann schau ich mal wie ich die Gute nun versorgen muss!
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Betty,

ich vermute mal Cuphea hyssopifolia - Japanische Scheinmyrthe;

die werden jetzt häufig im Handel angeboten, ich habe zwar bis jetzt nur kleinere Pflanzen gesehen!

lg
Moni

Betty

...nicht winterhart???!!!! Och menno, ich dachte das wäre ein immergrünes Gewächs und winterhart

Dann habe ich schon wieder einen neuen Kanditaten fürs Winterquartier...*grummel*

Rose23611

[M]
@betty

hab ich ach gedacht und mir drei stk geleistet, sie passten so schön in mein bonsaibeet aber das ist so, wenn das "ichwillhabengen" ausbricht, erst kaufen,dann schauen was es ist aber schön sind sie

Betty

Du sagst es!
Manchmal glaube ich, dass dieses Gen besonders ausgeprägt ist bei mir!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Meine Cuphea hat den Winter überlebt und heuer im Sommer wieder ausgetrieben und trägt jetzt Blüten.
Bin in Ramsau bei Hainfeld (Österreich) zu Hause und das Klima hier ist etwas rau und kühl. Allerdings war der letzte Winter auch hier ziemlich mild.
Gut abdecken und auf das nächste Jahr hoffen.
LG Gerda

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Anonymous
Meine Cuphea hat den Winter überlebt und heuer im Sommer wieder ausgetrieben und trägt jetzt Blüten.
Bin in Ramsau bei Hainfeld (Österreich) zu Hause und das Klima hier ist etwas rau und kühl. Allerdings war der letzte Winter auch hier ziemlich mild.
Gut abdecken und auf das nächste Jahr hoffen.
LG Gerda

hallo gast

wenn du den letzten winter meinst(der keiner war) dann kann ich mir gut vorstellen das sie übelebt hat, aber glaub mir, wenn frost kommt ist sie hin ich hole sie morgen rein wir hatten hier schon bodenfrost,der hat mich schon zwei pflanzen gekostet