Wie heiße ich? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heiße ich?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWie heiße ich?Sa 28 Dez, 2019 11:04
wie heißt diese Pflanze, Samenkapseln direkt am Stiel, keine Blätter scihtbar?

wie heißt die Pflanze mit gelber Blütenknospe am Zweig mit Blättern?

und zu welcher Pflanze gehören die im Bild links befindlichen grüngrauen, filzigen Blätter?

Alle Bilder ANIMA-GARTEN Marokko 03/19
Bilder über Wie heiße ich? von Sa 28 Dez, 2019 11:04 Uhr
881.jpg
leider keine Blätter sichtbar - nur Samen und deren bereits verwelkten Schutzblätter
08170897 Kopie.jpg
Blütenknospe am Ast mit Blättern
08170897.JPG
Gesamtbild, links die stehenden seltsam geformten, grauen filzigen Blätter mit der speziellen Blattform

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heiße ich? von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1621

Fr 01 Jun, 2007 17:11

von Yaksini Neuester Beitrag

Wie heiße ich? von blausternchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

3397

Mo 21 Sep, 2009 14:43

von blausternchen Neuester Beitrag

Wie heiße ich?! von Dreamingeye, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

848

So 31 Mai, 2009 11:17

von Dreamingeye Neuester Beitrag

Wie heisse ich? von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1083

So 14 Jun, 2009 21:49

von marcu Neuester Beitrag

Wie heiße ich ? von vonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1689

Sa 18 Jul, 2009 4:49

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Wie heiße ich??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1102

Do 03 Sep, 2009 15:20

von Gast Neuester Beitrag

Wie heisse ich ? von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1090

Mi 21 Apr, 2010 14:30

von Linnaea Neuester Beitrag

Wie heiße ich? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1379

Mi 30 Jun, 2010 8:20

von snif Neuester Beitrag

Wie heiße ich? von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2325

Di 20 Jul, 2010 19:27

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heiße ich??? von Buntspecht, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1380

So 17 Apr, 2011 18:42

von bbbssx Neuester Beitrag