Wie / welche Johannisbeeren auf Balkon pflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wie / welche Johannisbeeren auf Balkon pflanzen?

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 21:16 Uhr  ·  #1
Ich hab mal ne Frage und die wäre ist es möglich Johannisbeeren in Kübeln zu pflanzen?
Wie wohnen auf Miete haben aber einen sehr großen Balkon und ich wollte gerne Johannisbeeren haben. Nur eben sollten die in nem Kübel "wohnen".
Was ist denn da besser?
Halbstämme oder Stäucher?
Lieben Gruß
Sascha
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt a.M., Klimazone 8a
Beiträge: 147
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie / welche Johannisbeeren auf Balkon pflanzen?

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:57 Uhr  ·  #2
Hallo Sascha,
ich habe beides auf dem Balkon jeweils in einem großen Kübel und normaler Blumenerde. Wenn Dein Balkon gut Sonne abbekommt, kannst Du die Sträucher nehmen. Ist er evtl. überdacht und Du hast nur am Rand Sonne eigenen sich Halbstämme, die über die Brüstung reichen und so dann besser Licht bekommen.
Viele Grüße,
Pulsatilla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.