Wichtiger Aufruf - Trachycarpus Blütenpollen

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

wer hat für meiner Trachycarpus Blütenpollen ,der mir helfen kann soll sich bei mir melden.
Zum versenden der Pollen gebe ich dann schon mal meine Adresse an .
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

hab leider keine Pollen für dich, dafür sind meine Palmen leider noch zu jung..

aber bitte lösch die Adresse wieder. Die kannst du jemanden auch per PN sagen, nur sollte man im Netz nicht unbedingt Privatdaten so öffentlich preis geben. Wir sind hier keine kleine Gruppe mit vertrauenswürdigen Pflanzenverrückten, sondern auf die Seite kommt jeder und die freuen sich über solche Daten. Vor allem wenn du demnächst noch schreibst wann ihr in den Urlaub fahrt..
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Pflanzenboy,
hast du schon mal daran gedacht, vielleicht mal im Botanischen Garten nachzufragen, wenn du einen in der Nähe hast???

Pflanzenboy

Nee daran habe ich noch nicht gedacht , Müßte dann auch nur wissen ob die auch blühende Trachycarpus haben .
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

hallo Pflanzboy, es gibt doch auch noch telefon zum nachfragen. In der Regel sind die immer freundlich und hilfsbereit.
Meine sind auch noch zu klein.

Im Boga Karlsruhe habe ich letzte woche gesehen, daß die blühen. hatten Mänliche und weibliche Palmen.

Aber in diesem Zuge, bis wann sind dann die samen reif???

Pflanzenboy

Die Samen sind dann immer so zwischen Januar und März reif .
Dachte das hier mir jemand weiter helfen könnte der schon eine Trachy hat mit männlichen Blüten .
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

musst vielleicht noch etwas Geduld haben, denke die wenigsten haben den Thread bisher gelesen oder schreib doch die Besitzer großer Palmen (Berty) direkt an. Bedenke dass du den Thread sehr spät online gestellt hast und wir gerade Mittag haben. Also die meisten surfen doch eher wenn sie von der Arbeit kommen, also am späten Nachmittag/Abend..

Pflanzenboy

Vielleicht bekomme ich ja noch von jemanden Antwort .
Der helfen kann !