Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

Herkunft: Thüringen

Jura

Hier ists auch weiß. Muß früh Auto kratzen.
Aber schön siehts aus.

LG Jura
DSCI0134.JPG
DSCI0134.JPG (186.2 KB)
DSCI0134.JPG
DSCI0133.JPG
DSCI0133.JPG (130.25 KB)
DSCI0133.JPG
Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

Herkunft: Thüringen

Jura

Mangold macht sich gut mit weiß. ?!!

LG Jura
Herkunft: Neustadt a.d.O. im g…
Blüten: 35

DasBoot

der hält schon was ab, ob ich den aber nxch dem frost noch essen kann?
Blüten: 30203

Scrooge

Kennt Ihr das auch: es schneit etwas, aber nicht viel - liegenbleiben will so recht auch nix, und dann seht Ihr plötzlich Fahrzeuge mit lokalem Nummernschild, die also von nicht allzuweit her kommen können, und die mit 10-15 cm dickem weißem Papschnee auf dem Dach durch die Gegend fahren.....

Zitat geschrieben von DieterR
@ Scrooge,

hättste gestern Nachrichten gesehen, da gabs Beiträge zur Eröffnung des weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt.

Guggst Du

Seit langem Mal wieder hats da Schnee gegeben!

Bah, "leichter Schneefall" - das kann ich auch.....

Das mit den Nachrichten geht inmmer an mir vorbei, weil ich seit Jahren kaum noch einen deutschen Sender einschalte.

Übrigens hatten wir im Dorf auch einen Weihnachtsmarkt. 9 Stände, aber nur für ein paar Stunden am Nachmittag des 26. November. Man muß es ja nicht übertreiben..... Jetz' is rum, kann also jetzt ruhig demnächst Ostern werden.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich war heute im Süden der Stadt, da liegt tatsächlich Schnee Nichts im Vergleich mit euren Bildern aber immerhin, richtig schön zum 1.Advent Und hier bei uns im Osten von Köln, nix, alles im schönsten Grau

edit: Heute stand in der Zeitung das es im Rheinland bitterkalt werden soll. Und da ich gestern ja geschrieben habe, es schneit bei uns nicht liegt heute als Strafe schon mind. 3mm Schnee
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Jetzt ist es sogar mitten im Ruhrgebiet weiß... es schneit schon den ganzen Tag und hört einfach nicht auf.

Irgendwie ist es komisch, wenn ich bei dem Wetter zur Uni muss oder sonstiges "Pflichtmäßige" erledigen muss, dann will ich gar nicht raus in die Kälte und den Schnee.
Aber wenn es tolle Unternehmungen sind, wie z.B. auf den Weihnachtsmarkt gehen, spazieren usw. dann kann es gar nicht kalt und weiß genug sein

Kennt ihr das auch?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

auf jeden Fall haben heute wieder einige das Autofahren verlernt meine Güte... hab grad von der Arbeit fast eine Stunde zurück gebraucht, normal sind ca. 20 Minuten - oder die wollten grad alle zum Reifenwechsel wegen der Winterreifenpflicht

@KleinesRöschen: ja das kenn ich auch zur Arbeit fahren ist der Schnee bescheiden, aber als ich noch mit dem Hund raus musste, war das immer ganz toll.

Was ich hier so doof finde: da ist einfach zu viel Matsch in der Stadt und zu wenig Schnee

LG
Sanne

P.S. Ich muss gleich Schnee schippen , ob das mal gut geht mit halb kaputter Schulter?
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

im Moment jedenfalls...
Aber wehe es wird Matschwetter...
20101129_0001.JPG
20101129_0001.JPG (181.89 KB)
20101129_0001.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

wir hatten heute morgen -8° mit 15 cm schnee und es wird wohl auch net soviel wärmer heute
man ist es einfach noch nicht gewohnt. und es ist ja nur der übungswinter, das wird schon wieder wärmer. an weihnachten ist sicher aller schnee wieder weg.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Da bin ich richtig froh,das es bei uns, hier im Norden,noch schneefrei ist !

Aber es kann natürlich sein,das es so langsam zu uns rauf kommt.....
aber ich will es noch nicht ...der letzte Winter war lang genug !!

Rouge

30 cm Neuschnee ... ich will weg! Gestern 4x Schneeschippen müssen, weil GG Schicht hatte ... und Weihnachten wird's dann wieder "green"
Herkunft: Bad Schwartau

Andy23611

@ an alle Ungläubigen was Wettergrenzen angeht
Rose hat es ja schon beschrieben....
Es kommt noch besser bei uns zu Hause....
Mein Arbeitsplatz liegt 5km Luftlinie von unserem zu Hause entfernt, (Wetter)grenze ist die Trave.
Kein Fitzelchen Schnee bei der Arbeit,strahlender Sonnenschein und alles grün..........zu Hause 10cm.
Ab 10km weiter das absolute Chaos.......
Aber schaut mal auf den Link.........das ist Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren.

http://www.hl-live.de/aktuell/…6b24efbe78
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

und sie haben immer noch Sommerreifen da fehlten grad nur 2 cm....

weiße Weihnacht wäre ja auch zu schön
das wird wieder verregnete oder matschige Weihnachten.
Aber gegrillt wird trotzdem