Wetterwarnungen und - meldungen aktuell!

Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Der Sturm eben hat meine kleine Guave umgeworfen Passiert ist nichts, aber ich hab sie gleich mal rein geholt. Dabei hab ich auch bemerkt, dass sie dringend mal wieder einen größeren Topf braucht
Und eine kleine Caralluma, die blühen will, wurde auch gerettet zur Sicherheit.
Das Radio sagt, der September wird wärmer werden als im langjährigen Durchschnitt. Klingt ja gut, aber die geben als Durchschnittstemperatur 12 - 15°C an und sagen, es werden ein paar Grade mehr. Irgendwie hatte ich etwas wärmere Temperaturen in Erinnerung aus den letzten Jahren, 17°C ist ja immer noch

Na ja, ich hoffe mal, dass sich noch für 1, 2 Wochen 23° oder so ausgehen

Übrigens wurde der Kachelofen heute zum 2. Mal eingeheizt...

DAGR
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ich hoffe auch, dass es nochmal wärmer wird. Immerhin habe ich bald Geburtstag und will mich nicht schon so fühlen als wäre es Mitte Oktober.
Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Hallo,

Wetterbericht hat in Bayern heute nacht 4 !!!!! Grad angesagt
Hab gleich mal meine empfindlicheren Pflanzen sichergestellt. Konnte auch an der Kaffeepflanze die ersten Kälteschäden von lezter Nacht feststellen.
Nur diese Nacht , ab morgen solls wieder besser und wärmer werden
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

das sind ja tolle Aussichten, aber ich kann meine Passis nicht so einfach reinstellen, die ranken sich inzwischen im Garten an diversen Bäumen und Sträuchern empor
und meine Kaffeepflanze habe ich dieses Jahr gar nicht erst rausgestellt, dafür wächst sie mir viel zu gut.....

Rouge

ich hab schon alles kälteempfindliche drin ... auch wenn die für den Herbst noch schöne Tage ansagen ... ich behaupte ja jetzt mal ganz dreist, daß das auch noch mit die Auswirkungen des hustenden Vulkans vom Frühjahr sind
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

@Andy

Tolles Bild! Lenkt direkt von diesem Sauwetter ab.
Naja - morgen beginnt kalendermäßig der Herbst!
Leute, wo bleibt der Sommer? Ist wohl dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen".

Hoffen wir also auf das nächste Jahr
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Heute gab´s endlich mal wieder Sonnenschein und etwas wärmere Temperaturen
Die Nachttemperaturen waren bei uns mit 8 - 10°C ja noch "warm" im Gegensatz zu anderen Orten. Ich hoffe mal, ich hab noch ein bisschen Zeit, bis alles rein muss. Meine Passis wachsen und blühen gerade so schön...

DAGR

Swala

Der Sommer ist wieder da.
Die Sonne scheint und auf dem Balkon waren heute Vormittag zeitweise 30 (!!) °C. Nur das Licht ist schon total herbstlich.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Wo wohnst du denn, dass es bei dir so warm ist? Bei uns im Ruhrgebiet kommt es derzeit nicht über die 20°C, meistens eher noch weniger
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

vormittags hat es bei uns auch nur um die 13°C, die sich um die Mittagszeit dann auf 20°C erhitzen, wobei es dann aber abends sehr schnell wieder kühl wird.....
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Am Wochenende kanns Nachtsüber in der Medrobolregion sogar leichten Bodenfrost geben!

Wetterochs
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

noffentlich wirds bald mal etwas angenehmer, nachtens im einstelligen Bereich und tagsüber so max. 14 bis 17Grad. Und immer dieser blöde Regen
Meine Pflanzen und ich brauchen dringend
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hier ists sonnig, fast schon wiesn-wetter. so ein kleines bißl wärmer dürfte es schon sein. weiß ja gar net, wie ichs baby anziehen soll
der himmel war heute blankgeputzt, es sah toll aus. aber schon so herbstlich-klar, die luft.
Herkunft: Lappland, Schweden
Blüten: 20

Tabsi82

Bei uns ist es auch recht frisch, so um 12°, aber sehr schöne Luft! Aber meine Heizung geht nun endlich wieder!!
Und nun ist definitiv Herbst, denn die ersten Nachbarn haben ihre Laubkörbe aufgestellt
Und ich werde meine Herbstdeko ausm Keller holen