Wer treibt da schon aus?

Jungpflanze-AC

Hallo,
Heute habe ich mal wieder zugeschlagen und wunderschöne Chrysanthemen für die möglichst üppige Herbstblüte besorgt. Als ich die in ihr neues Zuhause gelassen habe bin ich wieder auf Zwiebeln gestoßen. Diese haben allerdings schon kräftig gearbeitet und zwar nicht nur ordentlich Wurzeln zugelegt, sondern auch schon Triebspitzen gebildet die oben raus guckten. Weiß jemand welche Zwiebeln denn da jetzt schon austreiben? Es können eigentlich nur Zigeunerblumen oder Waldhyazinthen sein...
Danke schonmal an Helferinnen und Helfer

Lieben Gruß aus dem sonnigen Aachen

blausternchen

Hallo,

bei mir stehen die Traubenhyazinthen jetzt schon sehr üppig im Grün, was bei denen ja normal ist. Und die Narzissen zeigen zaghaft ein paar kleine grüne Spitzen.

LG
blausternchen
Blüten: 80

leines

Hallo,
ohne Bild ist das natürlich etwas schwierig.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frühblüher jetzt schon austreiben. Meine Traubenhyazinthen treiben auch schon aus. Wenn es jetzt kalt wird, legen sie ihre Winterpause ein und im Frühjahr wachsen sie dann weiter.
Wie sahen die Zwiebeln und Triebe denn aus?

LG, leines
Herkunft: Sachsen

Boboletta

Bei mir treiben leider auch schon einige Hyazinthen aus, somit wird es nichts mit einer schönen Blüte im Frühjahr.
Meine Goldwolfsmilch (Euphorbia polychroma) treibt auch aus als wäre bereits Frühjahr.
Das hat sie im Herbst noch nie gemacht.

Liebe Grüße! Biene
Blüten: 20

d0um

Hallo,

Kürzlich sind mir auch einige Krokusse beim Buddeln begegnet.
Die waren auch schon fleißig am austreiben!

Marcel

blausternchen

Zitat geschrieben von Boboletta
Bei mir treiben leider auch schon einige Hyazinthen aus, somit wird es nichts mit einer schönen Blüte im Frühjahr.

Die werden schon noch blühen im Frühjahr. Sobald es richtig kalt wird, hören die auf mit Wachsen und machen Winterruhe. Du kannst ihnen ja zusätzlich noch eine kleine Decke aus Reisig oder Laub verpassen, das gibt Schutz vor Kahlfrösten.

LG
blausternchen

Jungpflanze-AC

Hallo und danke für eure Antworten,
ich wußte gar nicht das viele Zwiebelblüher jetzt schon austreiben. Habe mir ja schon ein wenig Sorgen gemacht, ob ich denn nun auf die schönen Blüten im Frühjahr verzichten muss. Da habt ihr mich aber beruhigt .
Tja wie sahen die Zwiebeln aus ca 3cm Durchmesser hatten die und waren orange-braun wie Haushaltszwiebeln. Aber so sehen ja viele aus. Also Hyazinthen könnten es schon sein. Ich hab da welche von vergraben. Weiß aber natürlich nicht mehr wo deshalb stoß ich ja auch ständig auf welche in der Erde

Also Danke nochmal und einen schönen Tag euch allen!