Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

Diese zwei Exemplare habe ich letztes Jahr fürs Treppenhaus gekauft, da es da recht dunkel und kühl ist und die verkäuferin mir diese empfahl.

leider habe ich nicht gefragt, was das für welche sind und nun grübel ich schon seit einem Jahr rum.

Sie brauchen beide kaum Wasser und wachsen sehr sehr langsam, auch jetzt wo sie heller stehen, verändern sie sich kaum.


Die hier schein ein baby zu bekommen:


Und die hier:



LG Tina
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 14:54 Uhr  ·  #2
Nr. 1 Sansevieria trifasciata hahnii
Nr. 2 Aloe aber welche weiß ich auch nicht.

Dirk
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 15:32 Uhr  ·  #3
Dankeschön

Bleibt die Sansevieria trifasciata hahnii dann so klein,
oder wird die auch so riesig wie auf den Bilder im netz und deinem link? (räusper. die grossen gefallen mir irgendwie nicht so richtig )

LG Tina
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24028
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 49690
Betreff:

Re: Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 20:11 Uhr  ·  #4
Hallo,

Deine Sanseverie bleibt so klein, sie wächst eher noch in die Breite aufgrund der Kindel, die sie bildet.

Die langen sind andere Sorten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 20:41 Uhr  ·  #5
Puh! Dankeschön Gudrun!
Dachte schon, ich hätte schon wieder so ein "Fehlkauf" getätigt...
da bin ich echt erleichtert, so klein, oder von mir aus auch breiter gefällt sie mir nämlich richtig gut.

LG Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.