Wer oder was bin ich ? Ich komme aus Fuerteventura -gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Wer oder was bin ich ? Ich komme aus Fuerteventura -gelöst

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 22:08 Uhr  ·  #1
Hallo ,

Ich konnte mal wieder in meinem letzten Urlaub meine Finger nicht bei mir behalten und hab an einem
tollen Baum mal wieder eine Frucht oder besser gesagt der Kern darin min nachause genommen und natürlich auch gleich verbuddelt Aber nun mal wieder das Problem , wen oder was hab ich da.

Leider hab ich von dem Baum selber kein vernünftiges Bild gemacht , aber ein Bild wo man leider nicht so gut details erkennen kann hab ich auch mal gepostet .

Die Frucht war etwa Pfirsich gross und hatte einen etwa Kirsch grossen Kern , der Kern bestand wohl aus 2 Samenkapseln , da aus dem einen Kern wirklich 2 kleine Bäumchen gekeimt sind .

Bin mal gespannt ob mir hier wer nen Tipp geben kann was ich mir da heranziehe

Lieben Gruß

Thomas
unbekannterbaum.jpg
unbekannterbaum.jpg (1.32 MB)
unbekannterbaum.jpg
unbekannt-2.jpg
unbekannt-2.jpg (287.82 KB)
unbekannt-2.jpg
So sieht der unbekannte nach etwas über einer Woche aus :-)
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28567
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59150
Betreff:

Re: Wer oder was bin ich ? Ich komme aus Fuerteventura -gelöst

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 22:19 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wer oder was bin ich ? Ich komme aus Fuerteventura -gelöst

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 22:21 Uhr  ·  #3
Wow , das ging super schnell und ist ein absoluter Volltreffer


vielen lieben Dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.