Wer möchte Dahlien, Canna u.a. mitbestellen?

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben Mary und Arndt letztes Mal 22 Euro bezahlt für den Transport von Holland nach DDorf.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es waren ca. 1,- Euro/Kilo zzgl. 19% Mehrwertsteuer...Versand aus Holland bis Düsseldorf!

Dazu kommen, wie Mary schon schrieb, die normalen Portokosten für jeden einzelnen Besteller, ebenfalls je nach Grösse und Gewicht gemäss den Portokosten der Deutschen Post AG...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

"Lohnt" sich denn dann da eine Bestellung?
Weil ich denke, 1 kg an Zwiebeln werden bei der großen Auswahl ziemlich schnell zusammenkommen. Der Betrag wird dann vermutlich durch alle geteilt?

Hab noch eine Frage, wenn die Mindestbestellmenge einer Pflanze nicht zusammenkommt, gilt dann der angegebene Preis auf der Homepage?

Lisa
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

@ Lisa

Ich kann nur von der Amaryllis-Bestellung aus gehen und da hat es sich für mich auf jeden Fall rentiert. Ich habe je eine Zwiebe von Evergreen, Cybister Chico und Red Perl bestellt und der durchschnittliche Preis incl. Versand lag dann bei ca. 6,50 Euro. Die sind für das Geld im normalen Handel nicht zu bekommen.

RamblingRose

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen. Außerdem möchet ich noch hinzufügen, dass die Qualität wirklich super ist. Die Amarylliszwiebeln sind wirklich umwerfend klasse!
Will nicht noch jemand Tuberose haben? Wir haben bisher nur 3 zusammen und bräuchten 25

Roadrunner

[M]
Hm, Tuberose hat mich auch immer schon gereizt...

Aber ihr nehmt jeder nur eine Zwiebel? Ich glaube, bei diesen kleinen Zwiebeln müsst ihr vielleicht etwas umdenken, die werden nicht wie Amaryllis einzelnd gepflanzt, sondern in Guppen von mindestens 3-5 Zwiebeln. Der Einzelpreis liegt ja auch nur bei 72ct...

Hier ist die Liste!
forum/ftopic35563-150.html#469013
Herkunft: Altenmarkt / Rabende…

White Lady

Auf das unsere Terrasse einmal überquillt
5 Stck Tuberose bitte

RamblingRose

ich war etwas vorsichtig, weil sie so stark duften sollen. Aber du hast Recht. Dann stocke ich auf 5 auf.
5+5+5 , das ist ja super
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nach was duften die denn?

Hätte auch Interesse an der Bestellung. Dürfen nur registrierte Benutzer mitbestellen? Und wann genau wird bestellt?

LG Jochen

RamblingRose

Das weiß ich auch noch nicht, Jochen... ich hoffe, das es mir gefallen wird....
Registrieren müßtest Du Dich schon. Aber warum auch nicht? Es ist toll hier! Und es kostet ja nichts.

MMEB

@Andrea/ Roadrunner: Was heißt in Deiner Preisliste das Sternchen hinter manchen Angeboten?

Ich stelle gerade meine Liste zusammen, weiß jetzt aber nicht, heißt das vielleicht ausverkauft?

Roadrunner

[M]
Fast, es bedeutet nur beschränkte Mengen lieferbar, da selten...
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hallo zusammen.

Ich muss meine Bestellwünsche nochmals aktualisieren.

Und zwar kommt noch dazu:

1 x Hedychium gardnerianum
1 x Hedychium ellipticum
1 x Hedychium aurantiacum

Also noch mal alles zusammen.

1 x Canna 'Durban'
1 x Canna 'Pretoria'
1 x Canna 'Wyoming'
1 x Dracunculus vulgaris
1 x Hedychium gardnerianum
1 x Hedychium ellipticum
1 x Hedychium aurantiacum
Herkunft: Berlin

Einhorn

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und gerade über die interne Suchfunktion hierher gekommen.

Ich habe großes Interesse an der Tuberose, da ich es seit Jahren als ätherisches Öl in fast alle meine Körperpflegeprodukte mische.

Gibt es noch die Möglichkeit, sich an der Bestellung zu beteiligen? Ich brauche aber bestimmt noch ein zwei Tage, da ich erst noch einige Fragen betreffs der Aufzucht und Pflege in einem anderen Forumsbereich stellen muß.

Bei wem muß ich mich denn dann melden?

Viele Grüße vom Einhorn
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Einhorn,
du schreibst einfach deine Wünsche hier wie deinen Post, das wird dann registriert von dem Zuständigen, der hier alles nachliest und vermerkt .