Wer möchte Dahlien, Canna u.a. mitbestellen?

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Meines läßt sich nicht verfolgen , dabei mach ich das so gerne ...........das Verfolgen. Ich bekomm ein Päckchen.................
Mary deines bekommst du bestimmt morgen , ist ja nicht weit weg.
Dann kannst du mit inbrunst dein Schäufelchen schwingen .

contessa

Die Post war schon um 10 Uhr da, aber es war kein Päckchen für mich dabei.

Nun muss ich mindestens bis Montag warten, weil bei uns ja am Samstag keine Post zugestellt wird. Und dabei freue ich mich doch schon so darauf.

Yaksini

Knöllchen ........Knöllchen und Rhizome , und Zwiebelchen ...............freu.........hüpf......träller ........
Ich habe sie .......der Postbote hat heute die Benachrichtigung gebracht , gestern wäre das Päckchen eingetroffen................bin sofort losgeschossen um es bei der Post abzuholen . .
Vielen Dank Trucker , es ist alles wunderbar gelaufen ,
Danke auch für den Einkaufsbeutel, der ist flockig, da paßt eine Menge rein .

So riesig hätte ich mir die Knollen u.s.w. nicht vorgestellt , eine tolle Ware bekommt man dort für sein Geld . Bin begeistert über die Qualität der Gewächse . Toller Anbieter , den sollte man sich merken .
Herkunft: Düsseldorf

marcu

....ich bin mal wieder das Letzte.....

Brigitta - den Anbieter kannten wir doch schön von der Amaryllis-Sammelbestellung!

Da waren auch alle Empfänger ganz begeistert - es waren riesige, im Handel in der Größe nicht erhältliche Zwiebeln!!!!

Aufgrund dieser Begeisterung ist ja die Idee für die Sommerblüher-Bestellung entstanden!

Yaksini

Ja ich weiß , aber bei den Amaryllissen hatte ich noch nicht mitgemacht für mich war es die erste leibhaftige Begegnung mit diesem Anbieter . ich bin entzückt .
Mary könnte sein, deine kommen morgen , ich drück dir alle Daumen die ich habe .
Herkunft: Hannover

belascoh

so lange das preis-/ leistungsverhältnis bei dem anbieter so bleibt, können wir gerne regelmässig eine herbst- und eine frühjahrsbestellung dort machen!
dann können sich schon mal alle drauf einstellen.

marcu

Grade ein Paket vom Gärtner Pätschke (oder so.... ) bekommen

Schäufelchen raushol'.........

Arisaema speciosus und japanesische Vogelblumen einpflanz'......
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Mein Paket ist noch nicht angekommen aber das kommt bestimmt morgen. Ich habe aber schon Erde und Co gekauft um alles zu vergraben.

@ Karsten

ich wäre dabei für weitere Bestellungen. Die Tulpen von denen sind klasse. Ich muss im Herbst welche kaufen für unsere alte neue Burg, das meine Eltern kaufen und meine ganzen Tulpen hier werden regelmäßig von Mäusen aufgefressen. Sogar diese Schutzkörbe sind durchgefressen.

marcu

Martin, glaubste Du kannst von den alten Tulpen noch was retten

Martin89

Vor zwei Jahren hatte ich über 5kg Tulpenzwiebeln. Im ersten Jahr sind fast alle gekommen aber dann haben die Mäuse das anscheinend mitbekommen. Ich hatte sie dann im Herbst 2007 wieder eingepflanzt und im Frühjahr sind von den 5kg nur noch 2 Körbe verschont gewesen und seit dem kaufe ich für hier keine Tulpen mehr, dass wird mir nämlich langsam zu teuer jedes Jahr neue Zwiebeln zu kaufen aber im neuem Haus, das nicht so in der Wildnis ist, wie das jetztige, werde ich wieder welche kaufen. Aber die Tulpen in den beiden Körben zeigen schon Lebenszeichen und ich hoffe das wenigstens die von denen verschont beleiben.

Aber dafür habe ich viele Osterglocken in weiß, gefüllt, normal, groß- und kleinblumig usw. Mich würden die wilden Narzissenarten interessieren , die ich bis jetzt nur beim Holländer gesehen habe.

Martin89

Heute ist mein Paket angekommen Vielen Dank Trucker und deinen Helfer.

Das sind ja alles Monsterzwiebeln. Ich habe noch nie so große Crocosmiaknollen gesehen.

marcu

Ich habe nochmal nachverfolgt....m meins liegt immer noch in Krefeld - und ich wollte soooo gerne heute schon eintopfen....

Ich habe etwas Angst, wenn die am Wochenende auch noch dort lagern.

Yaksini

Die Krefelder kommen nicht mehr aus den Puschen .
Und ich hab so gehofft das du deine Knöllekens noch heute bekommst .
Man sollte ihnen heiße Füße machen , da geht doch wirklich ein Päckchen nach Berlin schneller als nach Dumsdorf , das geht aber so nicht .
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

meines ist auch noch nicht da...

marcu

Ich hoffe ja nur, dass die bei der Kälte nachts nicht draußen sind.....