Ja ich .. werd auch mitmachen beim Kakteen ziehen, allerdings warte ich noch auf Exot-Nutz-Zier & Köhres ... und v.a. auf eine etwas ruhigere Zeit; nach 15h Arbeit hab ich keinen Bock mich noch um die Kaktusdinger zu kümmern *schäm*
was macht ihr eigentlich alle mit euren massen von babykakteen, wenn sie mal größer sind?
bin ich froh, daß es bei mir noch so wenige sind, dann muß ich mir vorerst keine gedanken drum machen.
hab aber eine der bürokräfte bei uns, die auch sehr gerne pflanzen mag, angefragt, falls dieses jahr was abfällt, ob sie es nimmt...
und eine kollegin sagte: falls du mal ableger oder sowas hast, kannste mir gerne geben... ausnutz
Die winterharten werden eh im Freien ihr Winterquartier bekommen und die anderen
kommen in den Keller oder ins Waschhaus (da ist es dann kuschelig kalt).
Was dann ins nächstes Frühjahr kommt, wird sich zeigen!
Lilith pflanzenjunge DieterR
terence
cosi229
Garten_Gnom
Wastel07
pokkadis
Canica
DAGR ?
Billycat
Yaksini fängt im März an
Knubbel kann sich noch beherschen
Echinopsis-Kakteen
Lapismuc verm.weniger als 1000 Sämlinge
fehlt noch jemand dann ergänze ich das noch
Liste erneuert 25.01.09Gruß Erik
Lilith pflanzenjunge DieterR terence cosi229 Garten_Gnom Wastel07 pokkadis Canica DAGR ? Billycat Yaksini fängt im März an Knubbel kann sich noch beherschen Echinopsis-Kakteen Lapismuc verm.weniger als 1000 Sämlinge fehlt noch jemand dann ergänze ich das noch Liste erneuert 25.01.09Gruß Erik
freut mich das die Samen endlich da sind!
Dir sind da aber ein paar kleine Fehler passiert.. Richtig muss es " Echinopsis eyriesii und Lophophora williamsii" heissen..
Hab heute mal wieder ein paar Bilder von meiner bisherigen Aussaat gemacht..
Gestern hab ich dann noch 3 Sorten Astrophytum gesät! Bilder gibts wenn die ersten gekeimt sind..
Hoffentlich kommen bald die Samen aus der Köhres-Sammelbestellung, dann geht es mit der nächsten Aussaat weiter!
mit euch kann ich zwar nicht mithalten... aber das war ja auch nicht meine Absicht..ich wollte es eben mal ausprobieren...
und freue mich über das bisherige Ergebnis..