Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Baden
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 21:17 Uhr  ·  #1
Hallo bin "neu " hier .
Habe mir diese Jahr vorgenommen Kiwano auszuprobieren,
Kennt sich von Euch jemand damit aus ?
Wie war Euer Erfolg ?
Grüße aus Baden von Bärbel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 21:25 Uhr  ·  #2
Noch nicht wirklich aber die die ich eingesetzt habe sind gekeimt wie die weltmeister.. hab die erstmal kurz eingeweicht und dann sind die schon beim einweichen gekeimt und dann hab ich sie einfach nur noch auf die erde gelegt und schwups waren sie da =)
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43231
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11667
Betreff:

Re: Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 21:26 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 04.02.2007 - 21:27 Uhr  ·  #4
Hallo! Herzlich Willkommen bei uns!
Schau mal den link an. Da haben sie hier schon ne Menge über Kiwanos geschrieben: bestimmt hilft dir das weiter.

www.green-24.de/forum/viewtopic.php?t=2 ... ght=kiwano
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 08:51 Uhr  ·  #5
Wann setzt denn die Blütezeit ein?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wipfeld
Beiträge: 373
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 16:16 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich habe meine im März ausgesät und sie blühen gerade. Wenn du sie regelmäßiger düngst als ich, blühen sie vielleicht schneller.
Das blöde ist nur, dass meine bisher nur männliche Blüten besitzen und sie so nicht bestäubt werden können.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 14:17 Uhr  ·  #7
Hi.

Also ich habe dieses Jahr eine Kiwano aus samen gezogen und bereits gerntet.
Falls das Thema noch aktuell ist kann ich gerne ein paar tipps geben.

ps: darf man hier youtube posten??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.