Die Früchte meiner Solanum werden einfach nicht mehr größer. Weiß vielleicht jemand wenn die Früchte endlich die Farbe ändern und wenn man sie ernten kann¿ Oder fallen die Früchte dann einfach auf den Boden? Meine Solanum hat jetzt auch noch eine Dritte Frucht bekommen. Das komische ist nur, dass sie jetzt schon mindestens zweieinhalb Wochen im Haus steht und es ist ja nicht so dass bei uns im Haus lauter Hummeln herumfliegen um diese zu bestäuben.
Ja morgen, heute gehts nicht mehr weil ich gerade mit meiner Wii im Internet bin und da kann ich nur Berichte schreiben aber leider keine Fotos reinstellen.
Finde meine DigiCam nicht. Muss wieder einmal irgendwo hineingerutscht sein. Typisch, immer wenn man sie wieder einmal braucht ist sie nicht da. Und die Batterien sind auch immer nach dem 4. Foto aus.
Hallo,
ist zwar eine schon ältere Disskussion, auf die ich beim Googeln gestoßen bin,aber die abgebildeten Pflanzen sind keine Solanum quitoense, sondern Solanum pseudolulu. Unterschiede sind gut in Wikipedia beschrieben (Blattstacheln!) Meiner Erfahrung nach liegt das mangelnde Ausreifen der Früchte an der Temperatur - am besten immer über 20° C.