Wer kennt diese Pflanze? - Fallopia japonica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Wer kennt diese Pflanze? - Fallopia japonica

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 13:22 Uhr  ·  #1
Wie bekomme ich hier ein Bild hin? Nicht nur den Link.

http://host.green24.eu/image.u…a076b6.jpg

Die Pflanze ist Bambus ähnlich (s. Foto), wächst rasant bis ca. 250 cm ist aber einjährig. Wird im Herbst trocken und stirbt ab.
Treibt im zeitigen Frühjahr mit einem weit verzweigtes Wurzelwerk aus. Vermehrt sich extrem weitläufig mit starken Trieben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 13:29 Uhr  ·  #2
japanischer Staudenknöterich - fallopa japonica
ein schwer zu beseitigender Neophyt, da der auch aus winzigsten Rhizomstückchen wieder austreibt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? - Fallopia japonica

 · 
Gepostet: 03.05.2014 - 20:20 Uhr  ·  #3
Oh ja, das wunderschöne Unkraut kenne ich sehr gut ich habe 3 Jahre gebraucht um es los zu werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2014

Blüten: 5
Betreff:

Re: Wer kennt diese Pflanze? - Fallopia japonica

 · 
Gepostet: 04.05.2014 - 22:42 Uhr  ·  #4
Hallo - dieses "Unkraut" heißt aber korrekt "Fallopia japonica". Sonst heißt es nur wieder, das Internet verbreitet falsche Tatsachen. Tut es ja auch zur Genüge... müssen wir aber nicht noch dazu beitragen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.