Wer kennt diese Pflanze? - Croton Gold Dust - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Pflanze? - Croton Gold Dust

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

Schon seit letztem Jahr rätselte ich, was das für eine Pflanze ist. Ich wüsste zu gern, ob diese durch Stecklinge vermehrbar sind. Falls mir geholfen wird, danke im Voraus.

Bild
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 99
Blüten: 58438
BeitragRe: Wer kennt diese Pflanze?Fr 23 Mär, 2018 10:20
Vergleiche mal mit Croton Gold Dust Bilder und Fotos zu Croton Gold Dust bei Google. .

Bei Haltung und Vermehrung müssen leider andere helfen... :wink:
Azubi
Azubi
BeitragRe: Wer kennt diese Pflanze?Fr 23 Mär, 2018 10:20
Guck mal ob das passen würde Codiaeum variegatum gold dust.

Mal soll sie wohl durch KOpfstecklinge vermehren können , aber da können bestimmt andere Hier bessere Auskünfte geben .
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 50225
Du kannst den Kroton sehr gut durch verholzte Kopfstecklinge vermehren.
Habe ich schon desöfteren gemacht, wenn meine Krotons zu groß wurden.
Ich habe sie immer im Wasserglas bewurzelt.
Gärtner
Gärtner

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? - Kroton - Codiaeum variegatum 'Gold Dust' von schubidu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

562

Di 17 Mär, 2015 19:14

von schubidu Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Croton-Codiaeum variegatum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1577

So 16 Jan, 2011 11:29

von ZiFron Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Blüte? Gold-Felberich Lysimachia punctata von MichaelBee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1626

Sa 16 Jun, 2012 16:53

von dnalor Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?- Gold-Zweizahn - Bidens ferulifolia von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

409

Do 17 Sep, 2015 9:41

von Nature Neuester Beitrag

Wer kennt dieses Bäumchen?-Ficus binnendijkii Amstel Gold von FZwo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2659

Mo 13 Okt, 2008 11:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze??? von Whigga, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3004

Di 28 Feb, 2006 18:20

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? von Catbone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2669

Fr 07 Apr, 2006 9:37

von Catbone Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze??? von JJ, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3008

Mo 10 Apr, 2006 14:43

von Hibiskus Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze ? von Liane, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

10848

Do 01 Jul, 2010 16:31

von Indigogirl Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? von Catbone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2898

Mi 07 Jun, 2006 8:22

von Catbone Neuester Beitrag