Wer kennt diese Pflanze - Celosia cristata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Pflanze - Celosia cristata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragRe: Wer kennt diese PflanzeMo 27 Mai, 2019 10:14
Schau' mal bei Celosia cristata! ;-)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wer kennt diese PflanzeMo 27 Mai, 2019 12:05
Ganz, ganz lieben Dank!!! So eine schnelle Antwort habe ich gar nicht erwartet. Ich freue mich so sehr! Nochmal Danke schön :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze/Blume? - Celosia argentea cristata von mctomek, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

864

So 21 Sep, 2014 21:09

von mctomek Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze/Blume? Celosia Cristata von Angel_Eyes, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3177

Do 28 Mai, 2009 21:48

von Angel_Eyes Neuester Beitrag

Wer kennt diese lila Pflanze? Celosia 'Caracas' von serm1501, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

10490

So 20 Jul, 2008 19:40

von serm1501 Neuester Beitrag

kennt jemand diese wunderschöne pflanze?-Celosia von mellissa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1244

Fr 28 Aug, 2009 17:35

von ciccina Neuester Beitrag

Wer bin ich? Celosia cristata von rose45, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6328

Fr 08 Okt, 2010 7:14

von rose45 Neuester Beitrag

Was ist das?Celosia cristata / Anemone japonica von LaTrieste, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2651

Mo 28 Jul, 2008 20:13

von Knubbel Neuester Beitrag

Blüte wie Riesenmuschel - Celosia argentea var. cristata von Hexlain, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

933

Mo 14 Jul, 2014 20:29

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Welche Blume könnte das sein? Celosia argentea var. cristata von InkaBolz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4695

Fr 12 Dez, 2008 18:49

von baumfreund Neuester Beitrag

Brauche Hilfe bei einer Blume - Celosia argentea 'Cristata' von spider1407, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

569

Mi 13 Aug, 2014 14:39

von spider1407 Neuester Beitrag

weiß jemand mein namen? Hahnenkamm-Celosia argentea cristata von Tinkerbell89, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

610

Mi 11 Jun, 2014 10:40

von Tinkerbell89 Neuester Beitrag