wer kennt diese pflanze

illy

Hi,

ich habe 2 kleine pflanzen aufgezogen, leider weiss ich nicht wie sie heißen.
Wenn ich mich nicht täusche sind sie aus diesen samen hervorgegangen.

Kennt jemand diese pflanze?

Liebe Grüße

illy
samen vom-.jpg
samen vom-.jpg (335.89 KB)
samen vom-.jpg
-.jpg
-.jpg (550.56 KB)
-.jpg

Rouge

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

illy

Hallöchen,

danke für de fixe antwort.

Mimose ist auf jeden fall nicht, schlafbaum habe ich auch (übrigens meine lieblingspflanze), das ist es auch nicht.

Nach den bildern, die ich mir angesehen habe, scheint es tatsächlich Caesalpinia gilliesii zu sein. Ist ist so cool wen ich es tatsächlich habe.

Ich hab noch ein bild mit der büroklammer angehängt, um zu verdeutlichen, wie winzig seine blätter sind

Hat jemand von euch so eine pflanze, ist sie besonders anspruchsvoll, wie ist sie im winter unterzubringen?

Liebe Grüße

illy
Caesalpinia gilliesii .jpg
Caesalpinia gilliesii .jpg (502.5 KB)
Caesalpinia gilliesii .jpg
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo,
ich kann mich nicht erinnern, daß Caesalpinia gilliesii Blattdornen ausbildet. Ich vermute eher, daß es sich um eine der zahlreichen Acacia- Arten handelt, welche leider immer wieder einmal als Mimosen bezeichnet werden.
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

Pre
Hauptgärtner*in
Herkunft: Geilenkirchen

Pre

Gleditschie auch Lederhüsenbaum genannt, einer der ersten Bäume die ich in Pflanzenkunde kennen gelernt habe in meiner derzeitigen Umschulung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschafstbau

lg

Björn
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@illy

Waren das heimische Samen und Herzlich Willkommen im Forum- habe ich glatt übersehen

illy

Servus,

also ich muss sagen, dass es echt toll ist in so einem forum zu sein, man kann quasi alles über pflanzen erfahren und vor allem auch einblick bekommen, was so die anderen aufziehen.

ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob ich die samen selbst gesammelt oder vom internet bestellt habe. Die stehen halt alle zusammen in meine Samenkiste.