wer kennt diese Pflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 11.08.2022 - 13:23 Uhr  ·  #1
wer kennt diese Pflanze ? Sie ist bei mir gekeimt als ich Hanfpalmen in einer Kokoserde angezogen habe
hab schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Die Pflanze klappt auch abends ihre Blätter runter
wer kennt diese Pflanze
IMG_0545.jpg (28.28 KB)
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2041
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 300
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 11.08.2022 - 18:44 Uhr  ·  #2
Kannst du mal ein größeres Foto einstellen? Man erkennt so nicht wirklich viel.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2880
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3045
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 12.08.2022 - 12:45 Uhr  ·  #3
Hallo

Gerne dazu auch Detailfotos (Sprossachse, Triebspitze) sowie den Zustand mit «runtergeklappten» Blättern.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 12.08.2022 - 22:35 Uhr  ·  #4
Tut mir leid, dass ich so spät mit der Antwort dran bin. Bin neu hier im Forum, hab nicht gewusst wie es funktioniert mit den Antworten. Hab gedacht man bekommt eine Mail oder so. Wie blöd von mir.
war mal gerade noch mit der Taschenlampe draussen, weil nur nachts klappt sich die Pflanze zu.
kann morgen noch mehr Detailfotos machen und einstellen. Finde die Pflanze irgendwie interessant. Hoffe man kann
ein bisschen was erkennen.
wer kennt diese Pflanze
IMG_0554.jpg (82.32 KB)
wer kennt diese Pflanze
IMG_0552.jpg (97.8 KB)
wer kennt diese Pflanze
IMG_0553.jpg (82.76 KB)
wer kennt diese Pflanze
IMG_0554.jpg (82.32 KB)
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 13.08.2022 - 09:13 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2880
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3045
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 13.08.2022 - 10:06 Uhr  ·  #6
Hallo

Ich würde sagen, es ist eine Fabaceae, und da tendiere ich zu Glycine max, Soja.

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2022

Blüten: 20
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 13.08.2022 - 11:13 Uhr  ·  #7
es war aber keine "Bohne" zu sehen. Habe die Pflanze als sie ca 3 cm groß war ausgegraben, um zu sehen, ob sich da ein Kern oder etc befindet. Da war nichts. Auch oben bei der Keimung war kein Kern zu sehen. Die Blätter kamen ganz klein aus der Erde,
eher wie bei Salat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2880
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3045
Betreff:

Re: wer kennt diese Pflanze

 · 
Gepostet: 13.08.2022 - 11:20 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.