Wer kennt diese Frucht-Dillenia indica, Indischer Rosenapfel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Wer kennt diese Frucht-Dillenia indica, Indischer Rosenapfel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Haben in einem Asia Shop diese Frucht gekauft (wegen der Samen). Kennt sie wer?
Bilder über Wer kennt diese Frucht-Dillenia indica, Indischer Rosenapfel von Mo 10 Feb, 2020 13:49 Uhr
frucht.PNG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 65
Blüten: 650
BeitragRe: Wer kennt diese FruchtMo 10 Feb, 2020 16:21
Hallo Susana

Das, was ich auf dem Foto erkenne, lässt mich ja eher an Blütenknospen (Pfingstrosen) denken als an Früchte... :-k Kannst du mal besser dokumentieren? Fotos von den ganzen Früchten, Grösse, Stiel- und Blütenansatz, geöffnete Frucht, ...

[edit]Mir war schon die ganze Zeit ein Bild im Kopf rumgegeistert – jetzt hab ich’s wiedergefunden: Dillenia indica, Indischer Rosenapfel.[/edit]

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wer kennt diese FruchtDi 11 Feb, 2020 9:42
Herzlichen Dank. Das ist er. (Hab die Fotos dann gegoogelt)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Indischer Rosenapfel von eisenfee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2330

Do 03 Nov, 2011 13:07

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Plumbago indica - Indischer Bleiwurz von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

5397

Fr 17 Aug, 2007 10:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

Syzygium jambos - Rosenapfel von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

6229

Mo 20 Aug, 2007 20:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Indischer Basilikum von fridomann, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

919

Sa 21 Dez, 2013 22:58

von andi.v.a Neuester Beitrag

Indischer Jasmin veredeln von Sandstorm, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1258

So 14 Mai, 2017 21:47

von Sandstorm Neuester Beitrag

Sesamum indicum - Indischer Sesam von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4170

Mo 07 Feb, 2011 18:43

von Frank Neuester Beitrag

Capsicum frutescens Red Finger - Indischer Chilli, Pepperoni von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

3286

Di 14 Dez, 2010 8:59

von Frank Neuester Beitrag

Unbekannter Baum- Calophyllum inophyllum - Indischer Lorbeer von Kultivator, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

711

Fr 18 Mär, 2016 13:13

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Blume kann das sein?- Indischer Spinat - Basella alba von ukauka, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

700

Mo 16 Jul, 2018 13:38

von ukauka Neuester Beitrag

Wer kennt diese diese Sträucher? Bartblume /Abelia von schneckenschreck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3745

Do 30 Jul, 2009 13:37

von schneckenschreck Neuester Beitrag