Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Annona squamosa

Blüten: 10

arianna

diese pflanze ist aus einem samen einer frucht gewachsen, die ich in indien gegessen habe.....weiss aber leider nicht mehr, wie die frucht aussah oder hiess!!!

weiss jemand, was das fuer eine pflanze ist?

arianna
DSC07203.JPG
DSC07203.JPG (151.25 KB)
DSC07203.JPG
DSC07206.JPG
DSC07206.JPG (126.31 KB)
DSC07206.JPG
DSC07203.JPG
DSC07203.JPG (151.25 KB)
DSC07203.JPG
DSC07205.JPG
DSC07205.JPG (133.88 KB)
DSC07205.JPG

Lorraine

Evtl eine Guave!

Swenja2008

arianna

ich muss mich immer wieder wundern, wie gut sich manche auskennen !!!

das ist wohl eine morinda, die blätter sind ganz charakteristisch beidseitig rechts und links angeordnet, nicht rundherum, sondern eben nur auf der seite.

die jackfrucht war's auch sicher nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern damals die frucht gegessen zu haben, die kannte ich vorher auch schon. die blätter der jackfrucht sind auch nicht so angeordnet glaube ich.
Herkunft: Florida

subtrop

Aehm, die Frucht hast Du roh/frisch gegessen? Die ist in dem Zustand nur schwer geniessbar, sie wird auch "Vomitfruit" gennant, auf gut Deutsch: Kotzfrucht. Riecht nach Stinkekaese, Stinkfuessen und nochwas Ekligem. Denke daran muesstest Du Dich bestimmt erinnern. Die meisten Menschen koennen diese Frucht naemlich normal nicht essen, sondern nur als Saft trinken. Meine Noni ist mir leider letzten Winter bei 4 Grad erfroren.
Weisst Du gar nicht mehr, wie die Frucht ausgesehen hat?

Nuwa

Kannst du dich denn noch an irgendetwas von der Frucht erinnern?

Morinda citrifolia ist eine Rubiacee und hat gegenständige Blätter und
eine Noni-Frucht hast du auch sicher nicht gegessen!

Evtl. eine Annona squamosa
Herkunft: Florida

subtrop

Mir fiel jetzt noch Mamey Sapote: Pouteria sapota und Sugar Apple:Annona squamosa ein.

Und das die Blaetter nur an den Seiten angeordnet sind, kann sich noch aendern. Bei meinen Carambola Baeumchen ist einer ist wochenlang so gewachsen, das die Blaetter nicht rundherum wuchsen, sondern nur links und rechts gegenueber.

Swenja2008

hallo,
ich stimme Nuwa zu. Es muß eine Annona squamosa gewesen sein. Ansonsten kann es nur noch sein, daß die Morinda dir die Sinne geraubt haben muß?

Beide Früchte sehen für einen Europäer vielleicht auch erst mal gleich aus, aber der Geniessbarkeit halber sollte man Morinda nicht roh essen. ...ich wäre so ein Europäer

Grüsse

arianna

sinne geraubt? das kann durchaus sein....aber es stimmt, es war wohl eine annona squamosa. ich hab auch schon viel von der vomitfruit morinda gehört, aber die, die ich gegessen hab, war nicht soooo eklig, aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht wirklich gut .

danke fuer eure hilfe!! ihr seid spitze!!!!

arianna