Wer kann mir helfen? = Harfenstrauch

aehnie

Naja eigendlich weiss ich immer welche pflanzen ich in meiner wohnung habe aber seit einiger zeit habe ich ein Pflanze in aufzucht,die ich nicht kenne sie hat Grüne Blätter die unten lila sind und sie sind behaart,sie bekommt blass rosa Blüten die nach Pfeffer und Lorber duften wenn man sie reibt. würde mich freuen wenn mir jemand helfen ann,die mutterpflanze soll aus Canada stammen,wiss nicht ob das richtig ist.
DSCI0071.JPG
DSCI0071.JPG (466.3 KB)
DSCI0071.JPG
DSCI0073.JPG
DSCI0073.JPG (388.99 KB)
DSCI0073.JPG
Herkunft: Österreich

Seline

Es gibt ein Strauchbasilikum - das hat so rotviolette Blattunterseiten - und sieht auch vom Aussehen her so aus wie deines - ich hab auch eines - das heißt: "African blue".

Könnte es das sein?

Liebe Grüße
Seline

aehnie

ich habe gerade gegoogelt und ich finde es sieht anders aus,vorallem hat meiner flauschige blätter und keine roten adern in den blättern und die Blüten sind zart rosa und geblüht hat er bis jetzt nur einmal.Aber Danke für deine antwort.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hallo,
es sieht meiner Schokoladenminze sehr ähnlich.Die neuen Blätter sind auch auf der Rückseite grün und die älteren weden lila Farben.100% sicher bin ich aber nicht...
Herkunft: Österreich

Seline

Ah ja - gürckchen du könntest Recht haben - an Minze hab ich nicht gedacht!

Jetzt bin ich auch neugierig, was es wirklich ist!!!

Liebe GRüße!
Seline

aehnie

und ich erst,:Dleider habe kein bild von den blüten ,aber sie duftet nicht also die blätter.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

aehnie

Danke danke das ist die pflanze .....