Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kann mir beim Bestimmen dieser Pflanzen helfen?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMo 16 Mai, 2011 16:12
Hallo Kristina !

Das erste könnte eine Königin der Nacht (Selenecereus) sein- da muss nochmal ein Fachmann/frau ran.
Das zweite ist eine Peperomia Happy Bean.

Lg sandra
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragMo 16 Mai, 2011 16:31
hallo,
ich denke der kaktus ist eine vergeilte Cylindropuntia subulata Bilder und Fotos zu Cylindropuntia subulata bei Google. .
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Mai, 2011 16:35
also wie die pflanze heisst weiss ich auch nicht,leider.habe die gleiche, sie benoetigt aber sehr viel wasser,dann steht sie aufrecht ohne stuetzen..
koenigin der nacht ist es mit sicherheit nicht da ich die koenigin habe,und die sieht ganz anders aus.
liebe gruesse bascha
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Mai, 2011 16:45
Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Aber habe mir eben die Bilder zum vergeilten "Cylindropuntia subulata" angeschaut, aber unseren kann ich dabei so garnicht finden. Unsere Pflanze hat auch keine Dornen sondern eher "Häärchen".

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kann mir beim Bestimmen helfen? :-) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3205

Mi 05 Okt, 2011 9:36

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Wer kann mir beim Bestimmen der Schmetterlinge helfen? von Gast, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

1943

Mi 01 Dez, 2010 21:10

von gudrun Neuester Beitrag

Brauche unbedingt Hilfe beim bestimmen dieser Pflanzen. von Anna-x3, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

10844

So 14 Nov, 2010 11:50

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen und kennt die Namen dieser Pflanzen? von Toll_kirsche, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

4938

Mi 18 Jul, 2007 21:39

von sani Neuester Beitrag

Cattlaya bestimmen wer kann helfen? von diadera1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1715

Mi 25 Jul, 2012 15:31

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Palmen bestimmen - Wer kann mir helfen? von Mema, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1373

Sa 13 Sep, 2014 13:17

von Mema Neuester Beitrag

Hallo . wer kann helfen die Pflanze zu bestimmen von Miko, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

16672

Di 22 Feb, 2005 9:22

von Miko Neuester Beitrag

Palmen bestimmen? Kann mir jemand helfen? von sabby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2801

So 19 Sep, 2010 19:19

von Mel Neuester Beitrag

Seltene Keimlinge bestimmen - wer kann helfen? von Franz S., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

4892

Fr 14 Sep, 2012 21:27

von Franz S. Neuester Beitrag

Kakteen bestimmen - kann jemand helfen? von Calypso6, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2230

Do 30 Mai, 2013 9:03

von Calypso6 Neuester Beitrag