Wer kann diese Kakteen bestimmen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: Kassel

DK Botanica

Hallo,

Also der mit den rot-orange Blüten ist eine Rebutia, ich sage Rebutia deminuta und die anderen sind Parodia bzw. Notocactus ottonis.

Sehr schön deine Kakteen und tolle Blüten . Mein ottonis möchte auch blühen, aber meine deminuta wächst komisch und möchte nicht blühen hmm .

Gruß
Daniel
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, klasse da kann ich jetzt Schildchen dranschreiben- sieht doch einfach besser aus! Vielmals Danke! Zu den blühunwilligen: meine stehen den ganzen Sommer draussen- ich denke die frische Luft bringt's- und natürlich Winterruhe, bei ca. 5-10 Grad. Was meinst Du mit "wächst komisch" ?
Grüße
Dagmar
Herkunft: Kassel

DK Botanica

Sie wächst länglich nach oben, trotz genug licht und wärme und überdüngen tue ich sie auch nicht. hmm
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielleicht ist das ja richtig so? Vielleicht gibt es da ja verschiedene Wuchsformen...
Falls der Kaktus drinnen steht, würde ich es mal mit einem Freiluftplatz versuchen.
Aber ich bin eh' ein Freiluftfanatiker- ich weiss nicht ob das das Allheilmittel ist.

Viele Grüße
Dagmar