...den Namen einer Pflanze zu bestimmen. Sie ist von kräftigem Wuchs, wächst mit großen glänzenden Blättern. Sie vermehrt sich ohne mein Zutun rasant und wird sehr hoch, fast 1 Meter. Konnte aus Krankheitsgründen eine Zeitlang den Garten an dieser Stelle nicht kultvieren, da ist sie mir über den Kopf gewachsen. Die Blätter erinnern mich an wilden Meerrettich, riecht aber nicht danach. Die Wurzeln sind ungelogen fast 20 cm und länger, Daumendick und waren nur durch ausgraben mit dem Spaten zu beseitigen. Die im Boden verbliebenen Restwurzeln beginnen indessen wieder auszutreiben.
Im Internet bin ich leider nicht genau fündig geworden. Wer kann mir sagen was ich mir da in meinem Garten eingefangen habe?
Leider ist ein Hochladen von Bildern aus irgendeinem mir noch unerklärlichen Grund nicht möglich...
Im Internet bin ich leider nicht genau fündig geworden. Wer kann mir sagen was ich mir da in meinem Garten eingefangen habe?
Leider ist ein Hochladen von Bildern aus irgendeinem mir noch unerklärlichen Grund nicht möglich...
IMG_2887.jpg (244.35 KB)
IMG_2887.jpg
IMG_2887.jpg
IMG_2888.jpg (213.51 KB)
IMG_2888.jpg
IMG_2888.jpg