wer hat erfahrungen mit düngermischern?

Dr.Knospe

hallo
ich hab vor mir für die nächste saison einen düngermischer für flüssigdünger anzuschaffen.
also so ewas in der art: http://www2.westfalia.de/shops…hger_t.htm

hat jemand erfahrungen mit diesem oder ähnlichen geräten? sicher, das ist kein "dosatron"... aber für hobbyzwecke könnte es doch reichen?

ps: hab meine frage in dieses forum gestellt das es leider keins für gartengeräte gibt (oder doch?)
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Na ob du da wirklich richtig dosierst

Ich wollte nächstes Jahr meine Düngungen ( Hakapohos und Superthrive) mit Wasser aus einer Regentonne machen.Von Gardena gibt es extra Tauchpumpen für Tonnen. Gießkannenschleppen macht keinen Spaß und außerdem (ich weiß ja nicht wie viele Pflanzen du hast) müsstest du den Flüssigdünger da bestimmt ständig nachfüllen
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Was ich nicht ganz verstehe da steht Handelsüblicher Flüssigdünger aber mit diesem Teil führt man doch Blattdüngung durch oder?
Man kann doch kein normalen Flüssigdünger aufs Blatt bringen!
Bringe meine Blattdünger mit der Pflanzenschutzspritze auf hab eine für die Pflanzenschutzmittel und eine für die Blattdünger in unterschiedlichen Farben und beschriftet damit es zu keinen Verwechslungen kommt.
L.G. Sporti
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Knospe,

eigentlich hört es sich ganz praktisch an.

Aber...

- nicht jede Pflanze möchte mit kaltem Brunnen/oder Leitungswasser versorgt werden.

- Flüssigdünger sind oftmals schwach dosiert- ist der gewählte Flüssigdünger wirklich geeignet für Deinen Pflanzenbestand?

- kannst Du mit diesem Gerät den Wurzelbereich Deiner Pflanzen erreichen, oder gibt das eher eine Dusche von oben? Nicht jede Pflanze mag ihre Düngung übers Grün bekommen (kann auch hässliche Flecken geben)

Das war das, was mir jetzt so spontan dazu einfällt

Ciao, DonnaLeon