Ich bin ja so froh, dass ich mich an dieses Forum gewandt habe. So wurde ich fündig und habe gerade mit riesiger Freude mein Sinningia leucotricha erkannt und mit Blütenschönheit bewundern können. Der Link, lieber Hortus, war sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank. Durch die Übersetzung kann ich meinem Samtblümchen nun den richtigen Platz anbieten und es richtig versorgen. In einem Fachmarkt, der neben Bauartikeln eine sehr umfangreiche Pflanzenabteilung hat, konnte mir keiner der Mitarbeiter Auskunft über diese Pflanze geben. Ich habe die für 1,99€ gekauft. Ganz herzlichen Dank noch einmal.
Wenn es hier so promte und fachliche Hilfe gibt, vielleicht kann ich noch einen Tipp erhalten, wo ich endlich meinen gelben Christusdorn erhalten kann, den ich seit fast einem Jahr überall suche. Im Internet wird er als existent erklärt, aber kein Geschäft führt ihn. Ich bin absoluter Christusdornliebhaber und habe sämtliche im Handel erhältliche Farben und Ausführungen. Nur ein richtig gelber fehlt noch in der Sammlung. Kein hellgelb oder dunkelbeige, wie er in den Geschäften angeboten wird. Wenn dazu noch jemand einen Rat oder vielleicht sogar einen Senker hat, wäre mein Glück fast vollkommen.
Liebe Grüße von Sonnenschein 373