Wer bin ich? - Sansevieria hahnii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer bin ich? - Sansevieria hahnii

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer bin ich? - Sansevieria hahniiDo 13 Jun, 2013 12:20
... Und wenn ja wie viele? ;)

Hallo an alle!

Hab heute beim Müllrausbringen diese Pflanzen aufgesammelt. Standen einfach daneben...

Hab auch noch gar nicht geguckt, wie viele es sind und was sie genau hat. Sieht aber nach Übergoßen aus, oder?

Kennt sie jemand? Müsste ja eine recht gängige Zimmerpflanze sein, zumindestens hab ich sie schon oft gesehen. Gehörte zwar nie auf meine Wunschliste, aber nun ist sie da und niemand will klagen :D!

Ich kann sie aus zeitlichen Gründen leider erst heute abend umtopfen. Welche Erde kann ich nehmen? Und welchen Standort hätte sie gern? Habe ich erstmal provisorisch auf den Balkon im Schatten hingestellt in Quarantäne ;), aber Ungeziefer oder so habe ich auf den ersten Blick auch noch keine entdeckt.

Kann ich die gelben Blätter dann einfach abmachen?

Danke schon mal an alle!!
Wünsche euch einen schicken sonnigen Tag.
Eve
Bilder über Wer bin ich? - Sansevieria hahnii von Do 13 Jun, 2013 12:20 Uhr
DSC05876.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 13 Jun, 2013 12:29
ich bin mir ziemlich sicher das es sich um sanseveria hahnii handelt. bitte in kakteenerde topfen. sonst ist diese pflanze sehr anspruchslos und pflegeleicht. das einzige was sie einem übel nimmt ist übermäßiges gießen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 86
Blüten: 49865
BeitragDo 13 Jun, 2013 12:43
Aber nimm sie bitte auseinander :wink:

Die gelbliche Pflanze kannst allerdings weglassen, die wird nicht weiterwachsen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich ? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Karin69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1784

Sa 04 Okt, 2008 20:19

von Karin69 Neuester Beitrag

Was ist das? Sansevieria trifasciata Hahnii von moadle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2679

Di 17 Mär, 2009 23:55

von moadle Neuester Beitrag

Wer bin ich wohl? Sansevieria hahnii von Black_Desire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

945

Mo 06 Apr, 2009 23:13

von Black_Desire Neuester Beitrag

Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1212

Mi 09 Mai, 2012 13:04

von Daaniel Neuester Beitrag

Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Zimmerpflanzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

544

Di 16 Dez, 2014 14:50

von Zimmerpflanzer Neuester Beitrag

Grünpflanze Was bin ich? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Menara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

346

So 29 Dez, 2013 1:55

von Menara Neuester Beitrag

Wer sind wir? Sansevieria trifasciata hahnii - Aloe von M.d.P., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1607

Di 03 Jul, 2007 20:41

von M.d.P. Neuester Beitrag

Sansevieria "spagetti"! Sansevieria cylindrica von Gluggsmarie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

20108

Mi 31 Jul, 2013 12:20

von maura Neuester Beitrag

Sansevieria-Bestimmung von zuckerschneckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

6848

Fr 18 Jul, 2008 14:28

von zuckerschneckchen Neuester Beitrag

Gerettet! Nur was? Sansevieria von Rhoendistel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1806

Fr 21 Nov, 2008 21:15

von pokkadis Neuester Beitrag