Wer bin ich? Keulenlilie / Cordyline

cinnamon

Hallo allerseits...

hier sind Fotos meines neusten grünen freundes. Der leider noch keine identität hat und bis jetzt auch sonst noch nicht gut zufrieden ist bei mir

Weiss jemand, mit wem ich es hier zu tun hab und was der gerne haben möchte in punkto pflege und standplatz?
Erst hatte ich ihn in meinem (hellen) zimmer, nicht am fenster. Gefiel ihm nicht. Seit Dienstag war er auf dem Balkon, das schien er besser zu mögen. Allerdings bin ich übers wochenende weg und will ihn nicht draussen lassen weil ichs ja nicht beobachten kann...

vielen dank schonmal!
CIMG0025.jpg
CIMG0025.jpg (366.75 KB)
CIMG0025.jpg
CIMG0023.jpg
CIMG0023.jpg (288.97 KB)
CIMG0023.jpg

Rouge

Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Hi cinnamon,
ich stimme Kerstin zu und tippe auch auf 'ne Keulenlilie. Und ich lehne mich mal gaaanz weit aus'm Fenster und vermute dahinter 'ne 'fruticosa', welche allerdings genau, öhm ja, keine Ahung Du kannst Dich aber gern mal durch Daves Garden klicken (wow, da gibbet schon schöne Exemplare ) und mit Deiner vergleichen. Infos zur Pflege im Allgemeinen findest Du hier.
Viele Grüße,
Jacke

cinnamon

wow, ihr seid einfach die besten!!!! das ging ja schneller, als ich gucken konnte!
vielen dank, ich werd mich gleich mal duchgoogeln und hoffen, dass meine auch mal so schön wird