Ich habe diese Pflanze auf einem Flohmarkt erstanden, der ehemalige Besitzer konnte mir keinen Namen nennen und ich habe online auch nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
das ist auf jeden Fall ein Bromeliengewächs ... welches genau? Kann ich leider nicht sagen, ich hätte spontan auf Zimmerhafer getippt, bin mir da aber absolut nicht sicher!
Danke für die schnelle Antwort, das scheint in die richtige Richtung zu gehen - ich tippe nach einiger Bromelien-Recherche auf eine Achmea-Unterart, die eventuell auch einfach schon verblüht ist (die Blüten fühlen sich auch etwas trocken an).
Danke, das hab ich mir auch gedacht.. und dann noch für vier Euro Scheint ja schließlich auch etwas zu sein, das jetzt nicht so handelsüblich als Zimmerpflanze vertrieben wird..
Auf jeden Fall mal eine etwas andere Bromeliaceae! Ich denke, die Gattung Catopsis sieht vielversprechend aus, evtl. C. morreniana. Vielleicht kannst du nochmals Bilder zeigen, wenn sich Blüten geöffnet haben. Zwar scheinen viele vertrocknet zu sein, aber es sind ja noch genügend frisch-grüne dran, dass es welche zur Blüte schaffen werden.