Wenn der Garten zu klein wird ...

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

contessa

Leider sind meine Gartenbeete schon komplett voll. Als ich aber diese schönen Stiefmütterchen entdeckte, konnte ich nicht widerstehen und habe damit meine Regenrinne begrünt. Und es sieht wirklich recht hübsch aus, findet ihr nicht auch?

Lg Gudrun
Regenrinne 2.JPG
Regenrinne 2.JPG (185.4 KB)
Regenrinne 2.JPG
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

das sieht wirklich sehr hübsch und dekorativ aus. Eine sehr gute Idee
Herkunft: Österreich

mey11

wunderbar

woher hast du denn die coolen Töpfe?
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Ach, diese Töpfe kenn ich auch, die sind recht praktisch und wenn die Pflanzen schön darüber wachsen sind sie erst so richtig dekorativ, aber ich find das sie nackt auch nicht so schlimm aussehen.

Die müsste es mittlerweile schon in jedem Baumarkt geben, und allzu teuer sind sie auch nicht, so um die 5 Euro das Stück (+/-).

Ich hab leider nur nen Balkon und bei mir daheim stapeln sich auch schon überall die Pflanzen, und so schaut es schon richtig überladen und vollgestopft aus. Jetzt hab ich viele Pflanzen aufgehängt.

Aber jetzt hab ich mir wieder ein wenig Platz geschaft und bin gleichzeitig am überlegen was ich mir als nächstes einpflanzen könnte! HILFE, ich bin Pflanzensüchtig!

contessa

@mey11: Die Töpfe habe ich aus dem Versandhauskatalog "Die moderne Hausfrau".
Der nächste Schritt in der Platzbeschaffung werden hängende Töpfe sein, und wenn auch die alle voll sind, muss vermutlich wieder ein Stück Rasen daran glauben und wird in ein Beet umbewandelt.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ob es die wohl auch für eckige Pfosten gibt??
Ich habe da 10 Pfosten, die ich gern begrünen würde. Von unten nach oben dauert ja ewig, aber Hängepetunien............
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo

solche Pflanzkörbe für die Regenrinne sind echt toll. Wir haben nun eine neue Regenrinne, da werde ich auch welche anbringen.

Ich finde aber, die Kästchen könnten etws größer sein. So bekommt man ja nur 1- höchstens 2 Pflanzen unter.

LIebe Grüße Catherine
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Chiva
Ob es die wohl auch für eckige Pfosten gibt??
Ich habe da 10 Pfosten, die ich gern begrünen würde. Von unten nach oben dauert ja ewig, aber Hängepetunien............

wie dick sind die posten

eine bekannte von mir hat auf ihre posten, zinkeimer befestigt, löcher unten in den boden, in der mitte, vonn immen, mit nägeln am posten fixiert und dann eine kapuzinerkresse rein geflanzt, das sah cool aus

contessa

@ chiva: Der Befestigungsteil ist auch aus Plastik und flexibel. Also wären die Töpfe auch auf vierkantigen Pfosten zu befestigen. Sicherheitshalber kannst du oder dein Heimwerker (falls vorhanden) einen Haken oder Nagel in den Pfosten einschlagen, sodass der Topf nicht nach unten rutschen kann.

@ catherine: Es gibt auch größere Töpfe. Nachdem ich meine aufgehängt hatte, kam wenige Tage danach eine Nachbarin mit größeren Töpfen an. Falls es dich interessiert, kann ich mich erkundigen, woher sie sie hat.

Lg Gudrun

catherine

Hallo

Das wäre echt nett. Aber sicher wird es sowas auch im (Praktiker, oder anderem Baumarkt) geben?

LG Catherine

contessa

Catherine, ich nehme schon an, dass du das auch in einem Baumarkt findest.
Die gleichen Töpfe wie ich sie habe findest du auch im Internet unter dieser Adresse:
http://www.poetschke.de/Fallro…ml?wkzID=9
Mehr konnte ich leider nicht so schnell ausforschen.

Lg Gudrun

catherine

Vielen Dank.

Werde ich mir gleich mal ansehen!

Catherine

munzel

Zitat geschrieben von Chiva

Ich habe da 10 Pfosten, die ich gern begrünen würde. Von unten nach oben dauert ja ewig,...

Dauert nicht ewig, wenn Du Kazuzinerkresse nach oben ranken lässt, ruckzuck sind die da hoch!

Die Regenrinnen-Töpfe hab ich schon in verschiedenen Baumärkten gesehen, gibt´s da im Doppelpack. Aber ich weiß nicht mehr, was ich dafür bezahlt hab.
Leider hab ich auch nur die Kleinen, die reichen grad so für 2 Pflanzen.
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Das sieht ja toll aus! Muß mal schauen, ob ich sowas hier auch anbringen kann.

Ich habe mir vor einiger Zeit im Baumarkt Hängetöpfe aus Plastik gekauft. Sind echt groß. Die waren da reduziert, da der Baumarkt umgebaut und umbenannt wurde. Nur fehlen mir zu den meisten die Haken.
Herkunft: Österreich

mey11

sorry, war ein paar Tage nicht online... danke für die Hinweise! Werd mir wohl solche genialen Töpfe demnächst besorgen
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2