welches Hakaphos für welche Pflanze - BRAUCHE euere HILFE

phunky

Hallo Pflanzenfreunde,

Ich bin absoluter Anfänger was Hakaphos betrifft.
Habe jetzt folgende Sorten zu Hause:
Grün,Blau,Rot und Spezial.
Wollte nun ne Liste machen welche meiner Pflanzen welches Hakaphos benötigt.
Bisher habe ich folgendes "ergoogelt"

Grün:Zitrone,Zilynderputzer
Blau:Musa Banane, Garteneibisch
Rot:Wandelröschen,Rosen
Spezial:Engelstrompete

Bei folgenden Pflanzen weis ich es allerdings nicht:
Seidenakazie,Olive,Feige,Stechpalme,Guunni Eukalyptus, Cotoneaster Zwergmispel,araucana,weidenkätzchen,blaue himalaya zeder,
schlitz & Fächerahorn,Mammuthbaum,Hanfpalme;Teufelsstrauch

Ich weis,ne ganze Menge,aber vieleicht könnt ihr mir Tipps geben,damit ich meine Liste vervolständigen kann,das wäre klasse von euch.

Rouge

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Ich denke, es geht aber nicht nur darum, welche Pflanze, sondern auch, wann, also ob in der Wachstums- oder Blühphase z.B.

Rouge

phunky

also irgendwie kommt man da ja völlig durcheinander.
vorallem mit den ganzen % angaben.
weis z.b nicht ob eine seidenakazie viel stickstoff braucht usw. google hilft mir auch niht besonders gut weiter

Rouge

Bei Düngergaben geht's doch in erster Linie darum: Blüht die, dann braucht sie mehr xxx ... hat sie nur Grün, dann xyz ... und Starkzehrer brauchen sowieso mehr von allem! Ich kenn' mich mit Düngern absolut nicht aus - meine Pflanzen bekommen im Frühling / Sommer Kompost - im Herbst / Winter sowieso keinen Dünger!

Lies' Dich halt erstmal durch die Links, die da angegeben sind, da werden doch sehr viele Fragen schon beantwortet! Z.B. das mit dem Hakaphos grün für alle Pflanzen! Und sollten DANN noch Fragen auftauchen, sind die evtl. spezifischer ... ich finde nämlich keinen Unterschied bei einer Seidenakazie, die NICHT blüht und einem Ficus! ... zumindest was den Dünger betrifft!
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy